Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biotherm 2000 direkt im Terrarium??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biotherm 2000 direkt im Terrarium??

Ich muss mir ein neues Terrarium für meine Boa c. imperator bauen. Kann ich mein Thermostat zwecks Nachtabsenkung auch direkt ins Terrarium bauen? Habe im moment noch Probleme wegen Umgebungslicht ( Zimmerlampe, Fernseher etc.)
    Oder wie löst ihr dieses Problem?

Gruß,
    Andreas

So die optimale Lösung hab ich auch nicht, tagsüber ist es zu dunkel, als dass der Sensor erkennen würde dass es Tag ist. Aber Abends, wenn mal ne Lampe im Zimmer brennt dann denkt das Thermostat es sei Tag. Genau verkehrt. :wall:

Meine provisorische Lösung ist im Moment ne 5W Energiesparlampe die tagsüber neben der Photozelle brennt und falls ich Abends/Nachts die Zimmerbeleuchtung anmachen will, schalte ich die Photozelle ab (Schalter auf 0), dann ist erzwungene Nachtabsenkung. Muss man dann natürlich dran denken wieder anzuschalten.

Werd mir wohl für die nächsten Terrarien Thermostate kaufen, die nach Zeit gehen und nicht nach Umgebungslicht, hab ich mir auch besser vorgestellt. Hab gelesen bei den Lanzo Thermostaten kann man die Empfindlichkeit der Fotozelle einstellen, aber keine Ahnung in wieweit das funktioniert.

Kommentar

Lädt...
    X