Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaze ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaze ???

Ich will ein Terrarium für eim Cham bauen. In einem vorherigen Beitrag wurde mir geraten Gaze für die Seitenwände zu nehmen. Was ist das genau. Wo bekomm ich das normalerweise und was kosten das so ??

Re: Gaze ???

Hi!

Also soviel ich weiß ist das so eine Art Netz aus Metall, dass für die Lüftungsschlitze im Terri verwendet wird (Anstatt Lochblech, welches sauteuer ist, zumindest bei und im Baumarkt)

Da die dort allerdings nicht wussten, was Gaze ist, würde ich auch gerne wissen, wo man sowas herbekommt.

Kommentar

Re: Re: Gaze ???

Klesk84 wrote:
      Hi!

Also soviel ich weiß ist das so eine Art Netz aus Metall, dass für die Lüftungsschlitze im Terri verwendet wird (Anstatt Lochblech, welches sauteuer ist, zumindest bei und im Baumarkt)

Da die dort allerdings nicht wussten, was Gaze ist, würde ich auch gerne wissen, wo man sowas herbekommt.
      Hi,

also im Baumarkt gibt es nur sehr grossmaschige Gaze. Versuche es mit Fliegengaze aus Alu (bei ebay). Bei uns in Gifhorn gibt es Alugaze bei Schütte. Das ist ein laden für Alles. Vielleicht habt Ihr sowas auch in der Nähe.

Kommentar

hi, bei uns gibt es gaze (fliegengitter) in einer sehr engmaschigen gewebe und alu version. kann man wunderbar und billig bei hornbach kaufen (ohje war das jetzt werbung ? ich arbeite dort aber nicht :=)

Kommentar

Hi!

Ok, werds mal bei Hornbach versuchen. Sag ich denen dann Fliegengitter oder was?? Weil Gaze weiß anscheinend kein Mensch was dass ist.

PS: Ich hoffe es ist billiger als Lochblecht, die wollten mir nen halben Quadratmeter für schlappe 39,95 Euro verkaufen!

Kommentar

So viel billiger wirds wohl nicht werden ... Ich hab für 100x150cm so um die 15 Euro gezahlt ...
            Nimm aber nur Alu (gibts auch aus Kunststoff), da sich sonst die Futtertiere durchnagen könnten ...

Kommentar

Hi!

Ich bin aber nicht so der Größus und kauf mir das Lochblech für 40Euro, wenn ich für 15 die Gaze bekomme. Ich meine, da ich die Bretter schon habe, und die Scheibe auch so um die 40 Euro kostet, da hört es sich ja wohl ein wenig doof an wenn ich sage:"hier, schau mal, mein neues Terri, und das wertvollste dran sind die Lüftungsschlitze" Sorry, also mit 40 Euro fühl ich mich verarscht!

Kommentar

Mir wurde gesagt ih soll beide Seitenwände aus Gaze bauen für mein Cham.

Kann man dann überhaupt noch höhere Temperaturen aufbauen ??

Wo bekommt man das noch ?? War heute im Baumarkt. Die hatten das nicht.

[Edited by Erazor.2002 on 25-11-2002 at 22:48 GMT]

Kommentar

Re: Re: Gaze ???

Erazor.2002 wrote:
                  Mir wurde gesagt ih soll beide Seitenwände aus Gaze bauen für mein Cham.
                  Kann man dann überhaupt noch höhere Temperaturen aufbauen ??
                  Wo bekommt man das noch ?? War heute im Baumarkt. Die hatten das nicht.
                  [Edited by Erazor.2002 on 25-11-2002 at 22:48 GMT]
                  hi erazor. ich würde z.b. bei hornbach oder anderen unter fliegengitter schauen (meist da wo auch das tesa fliegengitter liegt) unter gaze wissen die meisten nicht was damit gemeint ist. bei uns haben wir das hornbach fliegengitter aus alu im einsatz und es ist wunderbar . habe (ich schau aber nochmal) für 150 cm 100 cm ca 8 euro bezahlt !
                  wir haben aber auch das fliegengitter aus plastik (naja oder sowas ähnliches) im einsatz und noch nie probleme damit gehabt. naja in dem terri haben wir auch noch keine schaben oder kakerlaken verfüttert !
                  für deinen terri bau mußt du uns noch mitteilen welche art.
                  bei unseren jemen haben wir z.b. vorne und oben(hinter) gaze..
                  an den seiten ist glas oder holz.

gruss martin

Kommentar

Hi,

eigentlich gibt es Alu-Fliegengitter in jedem gut sortierten Baumarkt. Achte darauf, dass Du Alu-Fliegengitter nimmst, das mit PVC ummantelt ist (also das schwarze), um verletzungen an den Krallen der Chamäleons zu vermeiden, die ganz gerne an der Gaze klettern (zudem kann man durch das schwarze besser durchsehen als durch das silberne). Über die Temperaturen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, solange Du einen Spot hast, unter dem es warm genug ist, reicht das völlig aus. Anders sieht's da mit der Luftfeuchtigkeit aus, Faustregel: je mehr Gaze, desto häufiger sprühen. Musst Du einfach mal ausmessen, ob die Werte in Deinem Terrarium o.k. sind und ggf. Deine Sprühhäufigkeit anpassen. Meine Jemen-Terrarien sind vorne, oben und an einer Seite komplett aus Gaze (ich habe völlig auf Glas verzichtet) und die Tiere fühlen sich sehr wohl. Gesprüht wird 2x täglich. Das Gute an einer glaslosen, wasserfesten Konstruktion ist, dass man im Sommer, wenn es warm genug ist, einfach das komplette Terrarium nach draußen stellen kann, um den Tieren ein Sonnenbad im echten Sonnenlicht zu ermöglichen, ohne ein spezielles Freiluftterrarium bauen zu müssen.

Gruß Chris

Kommentar

Es soll ein Chameleo senegalensis rein.

Ich hatte nur nach Gaze gefragt. Die im Baumarkt haben mich in die Baustoff Abteilung geschickt. Dort meinten Sie nur das sie Verlegevlies haben.

Kommentar

Bei Bauspezi gibts 100x250 Alu-Fliegengitter (silbern) fuer 18 Euro, sonst hab ichs hier noch nirgends gesehen .

Kommentar

Wie Ventilatoren, sind auch Fliegengitter (Gaze) eher ein Saisongeschäft. Daher kann es sein das die Suche im Winter nicht von Erfolg gekrönt ist.
                          Was mich jedoch wundert das sie mit dem Begriff an sich nichts anfangen können! Das dieht ja fast so aus als ob die Verkäufer keine Ahnung haben und nicht wissen was sie verkaufen ...

Kommentar

... schon mal bei Ebay geguckt?

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&shortcut=4&SortPro perty=MetaEndSort&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77& query=Fliegengitter

Kommentar

@Erazor.2002
                              bei uns hier gibt es eigentlich immer diese fliegengitter.
                              manche shops stellen sich aber manchmal auch zu doof an. mit gaze konnten bei uns auch einige nicht mit anfangen

ich schicke dir morgen nochmal die genaue bezeichnung und hersteller
                              gruss martin

Kommentar

Lädt...
                              X