Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmer in Zeitschaltuhr???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dimmer in Zeitschaltuhr???

Hallo

und zwar hab ich mal ne Frage.Darf man den Dimmer in eine Zeitschaltuhr stecken???Es heißt ja auch bei Verlängerungskabeln das man nie zwei miteinander verlängern darf,deswegen dachte ich das es vielleicht auch nicht gemacht werden darf das man ne Zeitschaltuhr und einen Dimmer verbindet.

Lieben Gruß
    Gwen

Hallo Gwen,
    wenn Du die Dinger aus dem P"""y meinst,dann geht es,sonst darauf achten,daß die niedrigst angegebene Belastung nicht überschritten wird.
    Gruß Frank

Kommentar

Nee ist nicht von da .

Also eigentlich isses ganz normal ein Dimmer und den muss ich ja jetzt in ne Zeitschaltuhr stecken also meinst du das geht???Und das man das auch darf.

Kommentar

Hallo Gwen,
        Du meinst einen Dimmer mit Steckkontakt,wie eine Schaltuhr,oder ?Wenn ja,kannst Du das zusammenstecken.Sind ja im Prinzip bloß 2 " Schalter" hintereinander.Wichtiger ist die Belastbarkeit der einzelnen Teile.Wenn die Schaltuhr bis 1500 W ausgelegt ist,der Dimmer aber bloß bis 800 W ,kannst Du eben bloß 800 W dranhängen.Bei Verlängerungskabeln erhöhst Du mit jedem weiteren den Gesamtwiderstand,ist also eine andere Geschichte.
        Gruß Frank.

Kommentar

Lädt...
        X