Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand/Bartagame/Hilfe!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand/Bartagame/Hilfe!!

Guten Tag liebe Forengemeinschaft,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe ich bin immer noch dabei ein neues Terrarium für mein Bartagame zu bauen und wie schon von mir wie erwartet treten da immer wieder neue Probleme auf und das wen es schon sogut wie fertig ist .
    Der Erste Versuch ging gewaltig in die Hose da die Schichten Fliesenkleber anscheind viel zu dünn waren und ich somit dazu gezwungen war wieder neuen Fliesenkleber anzumischen und den auch wieder farblich abzustimmen,anschließen schön mit Ponal D3 Leim versiegelt und mit Sand beworfen,war sehr zufrieden damit .
    Alles schön und gut dachte ich mir bis dan 2 Stellen an de Rückwand aufplatzen bzw. weggebrochen sind über Nacht
    Das hieß also mal wieder auf ein neues weil es ja soviel Spass macht ,Fliesenkleber ,Abtönfarbe und drauf damit dan habe ich gestern die Rückwand mit Ponal D3 versiegeln wollen und dachte mir mal ganz schlau zusein und statt den Sand an die Wand zu werfen,den Sand einfach in den Leim zu mischen was auch gewaltig in die Hose ging da die Menge des Sandes einfach viel zuviel war warum sollte es auch einfach mal klappen wer ja auch zu schön und zu einfach gewesen.
    Die ganze Rückwand ist versaut könnte wirklich im Dreieck springen am liebsten würde ich das ganze Terrium aus dem Fenster schmeißen wen es nicht zu schweer udn zu groß dafür wäre .

Nun brauche ich eure Hilfe,in Form von Tips und Ratschlägen ,kann bzw. soll ich nun einfach die Wand mit Abtönfarbe überstreichen?
    Diese müsste dan ja wieder mit Ponal D3 versigelt werden da sonst doch die Farbe abschlittern oder abbröseln könnte oder?

Oder soll ich eine dünne Schicht Fliesenkleber wieder mit Abtönfarbe auftragen?
    Soll bzw. muss diese dan auch wieder versiegelt werden,ein abschlittern oder so würde ja so wild sein da die Schicht ja komplett gefärbt ist oder?

Was kann ich tuen um die Rückwand noch zu retten was wäre ratsam,wie oder was würdet ihr machen?

Die Bilder sind in Reihenfolge!

Bräuchte wirklich eure Hilfe den ich will nicht wieder was machen was dan wieder in die Hose geht den langsam habe ich die Schnauze wirklich voll:wall:
    Wen der nächste versuch wieder nix wird kloppe ich das Ding kurz und klein

MFG
    Spax
    Angehängte Dateien

Die weiteren Bilder.........

MFG
    Spax
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lass das Teil doch so wie es ist.

Kommentar

Ist das ein Scherz
        Die Farbe ist doch ganricht merh zusehn im Endeffekt ist die ganze Rückwand mit Sand verputzt .
        MFG
        SPAX

Kommentar

nein ist kein Scherz,aber mach es halt noch schlimmer wenn du willst.
          Probier doch mal die Beleuchtung aus wie es dann aussieht.
          Ich find die Wand so schlecht nicht.

Um Rückwände zu besanden,hab ich mir immer den unheimlich teuren Sand aus den Terrriengeschäften geholt,Spielsand wird beim besanden grau.
          Das teure Zeug bleibt schön hell.
          Zuletzt geändert von Blindflug; 19.05.2009, 13:38.

Kommentar

HAllo,
            nein ist kein Scherz,aber mach es halt noch schlimmer wenn du willst.
            Was meinst du mit dem Satz, wen ich es jetzt drüberstreiche oder noch ne Fliesenkleberschicht auftrage,was meinst du den mit noch schlimmer
            Also sieht es doch nicht so schön aus

MFG
            SPAx

Kommentar

Nein wirklich,ich finds gar ned so übel.
              Natürlich könntest du nochmal Farbe darauf streichen und nochmals mit weissleim d3 drüber gehen.
              Ich würde es aber erst mal probieren die gesamte Beleuchtung drüber zu hängen um zu sehen wie es mit dem grellen Licht aussieht.

Kommentar

Mhh vieleicht werd ich das auch mal versuchen aber glaube da die Rückwand ja durch den Sand sehr dunckel geworden ist das ,das Licht nicht so gut reflektiert wird und somit sehr dunckle wirkt.
                Den wen die Farbe der Rückwand doch hell ist wirkt doch das ganze Terrarium auch viel heller und wen sie so dunckel ist wie sie es jetzt ist frisst sie doch sehr viel Licht oder seh ich da etwas verkehrt?

MFG
                Spax

Kommentar

Schätze es schluckt schon, für unser Auge und Verständnis.
                  Wichtig ist es ja für die Tiere das du mit der Beleuchtung ihren Bedürfnissen gerecht wirst.

Kommentar

Aber es sollte doch auch schon optisch für mich ansprechend sein,klar an erster Stelle steht das Wohl des Tieres aber ich schau ja auch ständig drauf habe es nun mit Licht getestet also es sieht wirklich naja wie soll ich sagen bescheiden aus ,deppriemierend trifft es wohl auf dem Kopf

Und klar ist es wichtig das man dem Tieren die Beleuchtung gibt die Sie brauchen, doch geht schon viel Licht durch die düstere Rückwand verloren.
                    Wen man z.b. Versuch 1 bis 3 ansieht würden diese Rückwände doch um einiges mehr her machen .

Habe mir gerade nochmal Abtönfarben und Ponal D3 geholt dazu noch extra Terrariumsand geholt.
                    Man man langsam wird das echt teuer diesmal musss es klappen ,nur wie nun Abtönfarbe so auftragen oder Abtönfarbe mit einer dünnen Schicht Fliesenkleber zusammen auftragen ...............

Versigelung werd ich wohl nie mehr mit Sand mischen werde die Rückwand dan wohl mit dem Sand bewerfen ,gitb es bestimmte Techniken , wieviel Sand ,nur teilweise oder überall diesmal muss es einfach klappen.

Auf ein neues und hoffentlich das letzte mal

MFG
                    Spax
                    Zuletzt geändert von Spax; 19.05.2009, 16:37. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Dann streich erst mal (trocknen lassen)und pack danach den Weisslein drauf.
                      Auf die letzte Schicht des Weissleims,drückt man feuchten Sand,so wie Kinder Sandburgen bauen.
                      Das ganze lässt man dann mehrere Tage trocknen und pinselt den überschüssigen Sand runter.
                      Welchen Sand hast du denn jetzt für die Rückwand gekauft?

Kommentar

Also meinst du einfach so die Abtönfarbe auftragen ohne Fliesenkleber
                        Wen ich den Sand flächendeckend dran drücke bedeckt der Sand dan nicht wieder die ganze farblich Fläche

HAbe diesen Sand geholt drauf steht Gelb naja deffinieren die wohl Gelb etwas anders,gut er ist wohl noch leicht feucht aber so richtig Gelb wir der wohl nicht sieht sehr gut aus könnte gut passen.

MFG
                        Spax
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Der sieht aber auch recht dunkel aus.
                          Du musst ja nicht die gesamte Wand besanden wenn dir das nicht gefällt.
                          Ich hatte die ganze Wand besandet,aber eben weil ich es schöner fand.
                          Farbe hab ich überhaupt keine genommen.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo

Zitat von Spax Beitrag anzeigen
                            mit einer dünnen Schicht Fliesenkleber
                            Ich denke das genau das dein Problem ist, der Fliesenkleber wurde immer zu dünn aufgetragen. Das Zeug härtet nicht durch austrocknen sondern durch eine chemische Reaktion , wenn die Schichten zu dünn aufgetragen werden trocknet die Masse ab und die Reaktion wird unterbrochen. Wenn du 3 oder 4 Schichten Kleber aufgetragen hast sollte das schon eine etwa 5 mm dicke Schicht ergeben die stabilisiert sich dann selbst.
                            Auf den Bildern sieht es für mich so aus als ob du jetzt noch nichtmal an diese Stärke heran reichst.
                            So wie ich das sehe wirst du immer Probleme mit deiner Rückwand haben weil es einfach keine stabile Fliesenkleberschicht unter dem Leim gibt. Im Moment stabilisierst du das nur immer wieder mit neuem Leim, ich denke nicht das das auf Dauer hinreicht.
                            Ich würde in den sauren Apfel beißen, alles wieder entfernen und dann neu "verputzen". Das ist jetzt sicher die augenscheinlich blödeste Lösung aber ein fertig eingerichtetes Terrarium mit Besatz bei dem die Rückwand sich auflöst ist auch nicht so prickelnd.

LG Silke

Kommentar

Ähhh wer sagt den das meine Rückwand nicht dick genug ist und was hat das mit dem jetzigen Problem zutun

MFG
                              SPAX

Kommentar

Lädt...
                              X