Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium heizen welcher Spot?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium heizen welcher Spot?

Hallo!
    Habe hier ein 100(Breit)x60(tief)x100(hoch)cm Terrarium!
    Und möchte dies auf 26°c Bringen was brauch ich für einen Spot?
    100W?

LG

Julian

Hallo.
    Also das kann dir wohl keiner sagen.
    Da kommt es an aus welchem Material das Terrarium ist , wie es isoliert ist, wie warm es im Zimmer ist, wie groß die Lüftung ist,...
    Versuche es erstmal mit 100W, die Spots im Baumarkt kosten ja zum Glück nur sehr wenig.

Kommentar

..

Hallo!
      Wäre es nicht aus Gas hätte ich dies dazu geschrieben ich dachte man geht immer von Glas aus!

Danke trotzdem

Julian

Kommentar

Also wie gesagt, versuche es mal mit 100W.
        Das hängt von zu vielen Parametern ab als dass dir jetzt genau jemand sagen kann wie viel W du brauchst.
        Ein 100W PAR Strahler hat z.B. eine andere Abwärme wie ein normaler 100W Spot.

Kommentar

Hi Julian,

ok, jetzt weiß ich das du davon ausgehst das ein Becken ohne zusätzlichen Kommentar logischerweise ein unisoliertes Standart-Glasbecken sein muß

Aber wie Bungo schon geschrieben hat sind andere Faktoren auch wichtig. Vielleicht denkst du auch hier das jeder wissen muß was du meinst - ein paar Erläuterungen würden aber vielleicht doch helfen deine Frage konkreter zu beantworten...:wub:

Wo möchtest du die 26°C erreichen? Grundtemperatur am Boden, in der Mitte, Oben...oder nur in unmittelbarer Strahlernähe?

Wann möchtest du die 26°C erreichen? Nur tagsüber?

Ich glaub nicht das in einem 100cm hohen Standartglasterraium mit üblichen Lüftungsöffnungen ein 100W-Spot reicht um in tieferliegenden Regionen eine wesentliche Erwärmung über die Zimmertemperatur hinaus zu erreichen

LG
          MaFi
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

...

Ok:
            In einer Ecke Zimerteperatur,beim Spot wärme Punkt von 35°c und sonst lokale Temperatur von 26°c...

LG

Julian

Kommentar

Lädt...
            X