Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Terrariumbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe beim Terrariumbau

Hallo,ich habe mir ein Terrarium gebaut welches die Maße

Hoch= 1,50

Breit= 1,10

Tief= 0,70

hat.

Nun habe ich eine Bright Sun 50 Watt im Sinn.Habe allerdings gehört das man dafür ein sehr teueres Vorschaltgerät benötige.Ist das richtig?Wenn nicht welche Art Vorschaltgerät würde auch für diese Lampe gehen?

So und das wäre ja auch erst die Lampe für den UV Bedarf.Was mache ich mit dem Rest?

Ich habe hier noch eine 70 Watt HQI Lampe,allerdings finde ich nicht das sie sonderlich warm wird.Sie ist halt nur unwarscheinlich hell.

Eine andere Möglichkeit wäre ja zb.:

die Bright Sun

3 20 Watt Spots (nur für die Wärme)

1 Helle Röhre (nur für die Helligkeit)

würde das gehen????

Das Tier ist ein Jemenchamäleon und 1 Jahr alt.

Würde mich freun wenn ihr mit Helfen könntet.
    Zuletzt geändert von Actroser; 12.06.2009, 17:21.

Würde gehen, doch bei den Spots würde ich schauen, welche Stärke du brauchst. Ich habe zb 2x70Watt Spots mit drin. Also einfach etwas testen um auf die richtigen Temperaturen zu kommen.

Kommentar

also würde die Bright Sun und die Röhre für genügend Helligkeit sorgen????

Kann ich für die 70Watt Bright Sun auch das Vorschaltgerät der 70 Watt HQI Lampe nehmen????

Kommentar

Ich würde bei der Breite mit zwei BrightSun (70w) beleuchten oder halt mit einer BS und einem normalen HQI.
        Generell würde ich dir aber eher zu 2xBS raten, da hast du mehr UV.

Direkt auf den Sonnenplatz (der optimalerweise unter einer BS liegt) kannst du dann je nach Bedarf noch einen par38 Spot richten (z.b. diese Strahler für den Aussenbereich) um die Temperatur lokal zu erhöhen.

Dazu noch ein oder zwei T5 Vollspektrumleuchtstoffröhren, die helfen ein bisschen für die zusätzliche Ausleuchtung.

Was das Vorschaltgerät (EVG) für die BS betrifft, da musst du nicht das teure Original nehmen. Kannst du z.b. hier kaufen: http://www.terraon.de/zubehör-gebote...ahler-neu.html
        edit: und ja, das von deinem normalen hqi solltest du auch für die BS verwenden können.

mfg, pardalis

Kommentar

Kannst du mal bitte, auch pics von deinem Terrarium posten? Brauche auch dringend ein neues und suche dringend inspirationen wegen der Belüftung!

Gruß
          toto

Kommentar

Lädt...
          X