Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquelle für OSB 4- bzw. F****-Platten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bezugsquelle für OSB 4- bzw. F****-Platten

Hi,

ich suche für den Terrarienbau OSB 4-Platten bzw. OSB F****-Platten, da diese mit 100% formaldehydfreien Bindemitteln hergestellt werden und somit Gesundheitsverträglicher sind als andere OSB-Varianten.

Der Baumarkt bietet meist OSB3 zum Verkauf und wenn man OSB4 bestellen möchte, müsste man gleich einen bestimmten Satz abnehmen, da diese nur in größeren Packen vom Großhändler/Hersteller an den Baumarkt geliefet werden.

Die frage ist, woher man vielleicht 3 bis 4 OSB4-Platten herkriegen könnte, ohne gleich die ganze Warenladung nehmen zu müssen?
    Oder welcher Händler hat soetwas auf Vorrat, wie ein Baumarkt?

Danke euch schon mal im Vorraus

Also so was hol ich dann speziell beim Holzhändler (gibts überall unter anderen Bezeichnungen), Preis kann ich momentan aber nicht sagen. Dort bekommt man auch in der Regel sämtliche Holzsachen (Balken etc.) für einen besseren Preis und zu besserer Qualtität (nicht verzogen) als im Baumarkt.

Gruß Stephan
    Zuletzt geändert von Stephan Münch; 23.06.2009, 19:22. Grund: Ein "l" vergessen

Kommentar

Hi,

eine gute Quelle sind auch Zimmereien im biologischen Holzhausbaubereich.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo!

Könnte mir mal bitte jemand sagen für was F**** steht?

Danke,

Daniel
        sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Danke, für eure recht schnellen Antworten.

Ich habe mal speziell nach Holzhändlern gesucht und ein Holzzentrum in der Nähe gefunden. Dort werde ich die Tage mal vorbeischauen und vielleicht habe ich Glück und bekomme diese Platten dort.

Übrigens, meines Wissens nach ist F**** ein Standart japanischer Anforderungen, dem der OSB 4 Eigenschaften ähnelt oder gleich ist.

schöne Grüße

Kommentar

Lädt...
          X