Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Glätten von Gaze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme beim Glätten von Gaze

Guten Abend zusammen.

Ich habe Probleme beim Verbauen der Gaze in meinen Terrarien, da diese ja rollenweise verkauft wird und sich daher immer wieder zusammenrollt. Bereits bei meinen letzten Bauten habe ich wahnsinnige Holzkonstruktionen gebaut um die Gaze zu spannen.

Wie macht ihr das? Wie bekommt man die Gaze wieder glatt? Ich kann sie nicht bei jeder Einbauart auf Spannung setzen..

Was meinst Du mit wieder glatt ?
    Wenn sie geknickt oder verbogen wurde wird es schwierig.
    Normalerweise spannt man derartiges immer von der Mitte zu den Ecken auf Rahmen. Dabei wechselt man immerwieder zu der jeweils gegeüberligenden Seite und spannt so lange gleichmäßig bis man an allen vier Ecken aus jeweils zwei Richtungen ankommt. Schwer zu erklären. So wie man auch Ölbilder auf Keilrahmen spannt eben.

Kommentar

Also ich habe eine zweite Person zur Hilfe genommen, der Einfachheit halber . Wir haben die Gaze zu zweit festgezogen und dann mit Schraubzwingen befestigt, solange der Kleber noch nicht gehalten hat. "Unter Spannung" steht sie jetzt nicht und an ein, zwei Stellen sind kleine Ausbeulungen, aber das find ich nicht tragisch.

Liebe Grüße
      Alex

Kommentar

Hi

Einmal andersherum aufrollen sollte reichen.

lg Marco

Kommentar

Hallo Jessica,
          wenn Du die Gaze schon passend zugeschnitten gekauft hast wirds mehr als schwierig.
          Ich verarbeite Gaze von der Rolle folgendermaßen:
          1)Gaze an einer Längsseite mit Edelstahlklammern festtackern.
          2)Gaze abrollen bis zur 2. Längsseite und mit der Gazerolle auf Spannung halten.
          3) Gespannte Gaze antackern.
          4)Gaze abschneiden und dann die Schmalseiten antackern.
          5) Bei Bedarf die Gazeränder mit Silikon behandeln.
          Gruß
          Heinrich

Kommentar

Lädt...
          X