Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüssigkunststoff mit Blauen Engel!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flüssigkunststoff mit Blauen Engel!

http://www.baufix-online.com/uploads...off_220109.pdf

- Blauer Engel
    - für Kinderspilezeug geeignet

Bitte eure Meinung dazu!

Was willst Du denn genau wissen?

Also ich habe bisher nur "klassischen" Flüssigkunststoff (also mit Nitro-Verdünner, dieser allerdings auch für Garagenböden geeignet, nicht wie der im Link)) mehrfach als Beschichtung für Terrarien eingesetzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Terrarien müssen zwar relativ lange auslüften, aber selbst Regenwaldterrarien aus Spanplatten sind mit Flüssigkunststoffanstrich realisierbar.

Wofür willst Du das Zeug denn einsetzen?

Gruß

Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hi,
      ist laut der Beschreibung aber nicht für den dauerhaften Kontakt mit Wasser gedacht. Als Versiegelung für die Wasserbecken scheint es demnach nicht geeignet zu sein. Für die generelle Versiegelung der Becken ist es bestimmt nicht schlecht.
      Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Danke für eure Antwortn. Ichn werd es nun einaml für die Versiegelung eines Regenwald Terrariums testen

Kommentar

Hallo,
          nimm lieber Epoxid. Ist nicht teuerer aber Du bist da auf der sicheren Seite.
          Du ärgerst Dich wenn Du in einem Jahr das Terrarium wieder auseinander nehmen mußt um es neu zu beschichten.
          Nebenbei: Diese Flüssigkunststoffe gibt es meist nur in einem Grauton. Bei Epoxid kannst Du einfach vorher die Abtönfarbe oder andere Farben Deiner Wahl aufbringen.
          Gruß
          Heinrich

Kommentar

Lädt...
          X