Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Also ich habe bisher nur "klassischen" Flüssigkunststoff (also mit Nitro-Verdünner, dieser allerdings auch für Garagenböden geeignet, nicht wie der im Link)) mehrfach als Beschichtung für Terrarien eingesetzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Terrarien müssen zwar relativ lange auslüften, aber selbst Regenwaldterrarien aus Spanplatten sind mit Flüssigkunststoffanstrich realisierbar.
Hi,
ist laut der Beschreibung aber nicht für den dauerhaften Kontakt mit Wasser gedacht. Als Versiegelung für die Wasserbecken scheint es demnach nicht geeignet zu sein. Für die generelle Versiegelung der Becken ist es bestimmt nicht schlecht.
Grüße,
Matthias
Hallo,
nimm lieber Epoxid. Ist nicht teuerer aber Du bist da auf der sicheren Seite.
Du ärgerst Dich wenn Du in einem Jahr das Terrarium wieder auseinander nehmen mußt um es neu zu beschichten.
Nebenbei: Diese Flüssigkunststoffe gibt es meist nur in einem Grauton. Bei Epoxid kannst Du einfach vorher die Abtönfarbe oder andere Farben Deiner Wahl aufbringen.
Gruß
Heinrich
Kommentar