Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hqi Lampe für Schildkröten geeignet ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sarina,
    ich habe das ganze Vorhaben wahrscheinlich nicht richtig beschrieben,die Rotlichtlampen (es sind übrigens doch IR Strahler -steht auch so auf den Kartons)oder die Elsteinstrahler sollen nicht am Tag benutzt werden,die waren für die Nachtheizung bestimmt,weil die Ausstellung in einem Kellergewölbe stattfindet und ich ein bißchen Angst wegen der Temperatur hatte,das hat sich jetzt geklärt,es gibt eine Raumheizung.Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Liebe Grüße Frank
    PS :ich habe immer noch nicht rausbekommen,was Si-M 150 WWDL bedeutet

Kommentar

Hallo,
      Zitat von knarf Beitrag anzeigen
      PS :ich habe immer noch nicht rausbekommen,was Si-M 150 WWDL bedeutet
      Si-M habe ich noch nie gehört und auch google findet dieses Kürzel nicht. Wenn es ein brennstab ist, der bei dir herumliegt, könntest du ein Fotos von Verpackung und Brenner machen, vielleicht erkennt jemand mehr.
      Die beiden kürzel
      WDL = warm day light = Farbtemperatur dreitausendnochwas Kelvin
      150 = 150W
      kennst du vermutlich schon.

Grüße, Sarina

Kommentar

Hallo Saria,
        das ist eben das Problem,ich habe auch nichts gefunden.Verpackung ist keine darum,nur so eine durchsichtige Plastikblisterhülle.Si steht ja normalerweise für Silizium - aber hier ?.Im Beipackzettel steht nur Halogen-Metalldampflampe.Ich würde gern ein Foto reinstellen,weiß bloß nicht ,wie das geht.Vielleicht gibst Du mir bitte einen kurzen Kurs?Ach so die Brennstäbe sind alle von Sylvania -habe aber auch dort nichts gefunden.
        Gruß Frank

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, das einfach der erste Buchstabe der Brennerbezeichnung abgegangen ist. Mit etwas Kombinationsgabe
          ergäbe sich dann für mich:
          HSI-M 150 WDL
          Diesen Lampentyp gibt es nämlich auch von Sylvania.
          (siehe hier: http://www.vossloh-schwabe.com/image...df/e-013-1.pdf)
          Gruß Clemens

Kommentar

Hallo Clemens,
            Du hast Recht,ich hatte den 1.Buchstaben im letzten Beitrag weggelassen,ein paar Beiträge vorher habe ich die komplette Bezeichnung genannt.Es ist schön,daß fast immer jemand etwas beizutragen hat.Wie bist Du auf diese Seite gekommen ?Ich habe alles Mögliche und Unmögliche eingegeben -nichts.Naja "Viele Jäger sind des Hasen Tod "Ich danke Dir.
            Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
            X