Hallo,
ich habe viel zu dem Thema gelesen, habe allerdings trotz vieler Infos noch ein paar Fragen.
Geplant ist eine 2m lange, 50cm hohe Felsrückwand mit integrierten Pflanzlöchern oberhalb des Wasserteils.
Vermutlich werden meine Schildkröten einen Teil als Klettermöglichkeit nutzen.
Ich wollte mehrere Platten Styropor auf eine OSB Platte kleben und dann die Felsen herausarbeiten.
Frage 1 :
Kann ich normales Silkon (welches ja oft pilzhemmende Stoffe enthält) benutzen oder ist es besser zu dem teureren (für die Gesundheit meiner Schildkröten unbedenklicheren) Aquarienslikon zu greifen.
Versiegeln will ich mit flexieblen Fliesenkleber und dann Epoxidharz.
Frage 2 :
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Epoxidharz E45TM von Breddermann?
Bin am Überlegen, ob ich eine größere Packung bestelle oder besser 2-3 Kleinere.
Wie lange sind geöffnete Packungen (für spätere Verwendung) haltbar?
L.G. Antje
ich habe viel zu dem Thema gelesen, habe allerdings trotz vieler Infos noch ein paar Fragen.
Geplant ist eine 2m lange, 50cm hohe Felsrückwand mit integrierten Pflanzlöchern oberhalb des Wasserteils.
Vermutlich werden meine Schildkröten einen Teil als Klettermöglichkeit nutzen.
Ich wollte mehrere Platten Styropor auf eine OSB Platte kleben und dann die Felsen herausarbeiten.
Frage 1 :
Kann ich normales Silkon (welches ja oft pilzhemmende Stoffe enthält) benutzen oder ist es besser zu dem teureren (für die Gesundheit meiner Schildkröten unbedenklicheren) Aquarienslikon zu greifen.
Versiegeln will ich mit flexieblen Fliesenkleber und dann Epoxidharz.
Frage 2 :
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Epoxidharz E45TM von Breddermann?
Bin am Überlegen, ob ich eine größere Packung bestelle oder besser 2-3 Kleinere.
Wie lange sind geöffnete Packungen (für spätere Verwendung) haltbar?
L.G. Antje
Kommentar