Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

harz-profi Eb*y Fragen zur Qualität des Epoxidharzes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• harz-profi Eb*y Fragen zur Qualität des Epoxidharzes

Hi,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Harz vom harz-profi gemacht? Wie lässt es sich verarbeiten, für welche Fläche reicht das 3kg Gebinde aus?

Grüße

Hallo spartakus,

der Verkäufer hat bei ebay 1203 Bewertungen, 100% positiv. Da erübrigt sich die Frage nach der Qualität aus meiner Sicht doch völlig, oder?

Die Angaben zum Harz finden sich in der Beschreibung, es sollte also keine offenen Fragen mehr geben.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Macina

Kommentar

Hallo Silvia,

der Threadtitel war wohl ungünstig gewählt. Die Frage nach der Qualität erübrigt sich natürlich und ich bin vollkommen überzeugt, dass dieses Produkt im ausgetrockneten Zustand seinen Zweck voll und ganz erfüllt.

Es geht sich rein um die Verarbeitung. Ich kann nicht herauslesen, ob es eher dick- oder dünnflüssig ist. Ob dies einen großen Unterschied macht, weiss ich allerdings auch nicht...

Bin nur erstaunt, dass es soviel günstiger als zum Beispiel das vom "klebstoff-profi" ist, der hier häufig empfohlen wird. Man will halt doch auf Nummer sicher gehen und vielleicht die ein oder andere Meinung einholen, von Leuten, die schon Erfahrung mit diesem Produkt gesammelt haben.

Grüße

Edit: ich habe es schlicht überlesen, es steht dort: niedrigviskos . Schätze, dies ist gut, wenn ich die Feinstruktur des mit einer dünnen Fliesenkleberschicht bezogenen Styropors erhalten möchte? Soll nur nicht mehr saugfähig sein, nicht unbedingt stoßfest.
      Zuletzt geändert von spartakus; 13.08.2009, 15:32.

Kommentar

Hallo,

ach so.... das liest sich natürlich gleich anders. Wenn ich es richtig sehe, unterscheidet sich das Material nicht von den üblich angebotenen Harzen, sodass ich einfach von der Verarbeitungszeit nach jeweiligem Mischungsverhältnis ausgehen würde, oder aber beim Verkäufer nachfragen.

Ich habe zwar noch nicht bei diesem Anbieter gekauft aber bei anderen die preslich ähnlich oder günstiger lagen. Bislang gab es keinerlei Qualitätsunterschiede.

Viel Erfolg!

Silvia Macina

Kommentar

Hallo und vielen Dank,

wenn ich an das Epoxidsystem, das ich bisher verwendet habe in den nächsten paar Tagen also nicht rankommen sollte, kann ich beruhigt auf dieses Angebot zurückgreifen.

Sofern meine Waage während des Abwiegeprozesses nicht den Geist aufgibt, sollte der Erfolg bestimmt sein.

Grüße

Kommentar

Zitat von spartakus Beitrag anzeigen

Edit: ich habe es schlicht überlesen, es steht dort: niedrigviskos . Schätze, dies ist gut, wenn ich die Feinstruktur des mit einer dünnen Fliesenkleberschicht bezogenen Styropors erhalten möchte? Soll nur nicht mehr saugfähig sein, nicht unbedingt stoßfest.
            Ähm, vielleicht verstehe ich nicht ganz, was Sie möchten. Aber googlen Sie doch sicherheitshalber mal, was Viskosität ist. Und niedrigviskos bedeutet.
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Niedrigviskos=dünnflüssig, richtig? Ich nehme an, dies lässt sich leichter als sirupartiges Harz verteilen und auch dünner im Ganzen auftragen. Ist mir ein Irrtum unterlaufen?

Grüße

Kommentar

Hallo,
                stimmt schon, aber das dickflüssigere Harz läuft beim Auftrag nicht gleich nach unten ab und ich kann die Schichtdicke besser beeinflussen.
                Gruß
                Heinrich

Kommentar

Nein nein, ist schon richtig so. Aber dann habe ich schlicht nicht vestanden, was Sie beabsichtigen

Schönen Gruss
                  ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                  X