Hallo Leute,
ich habe da ein echtes Problem.
Ich habe ein Terrarium aus OSB-Platten in der Größe 120x80x80.
Wird von 2 Morelia Viridis bewohnt.
Anfangs habe ich die Luftfeuchtigkeit nicht ganz hinbekommen. Habe auf ca. 80-85% gezielt.
Zuerst habe ich es mit einem Timer probiert, der die "Lucky-Reptile Super Rain" steuerte. Trotzdem fiel die Feuchtigkeit immer auf ca. 60% ab. Habe es auch mit verschiedenem Bodengrund versucht (Birkenchips, Pinie, Blähton etc.).
Danach habe ich die Lüftungsgitter etwas verkleinert. OK!
Danach habe ich mir die Humidity Control besorgt.
Schön und gut, das Gerät steuert 80% rF an. Meine 2 Hygrometer zeigen aber rund 90% an währen die Humidity Control erst 70% anzeigt.
Anscheinend gibt der Fühler falsche Werte an.
Heute kam ich nach Hause und der Boden des Terrariums stand unter Wasser. Das Gerät war so eingestellt, dass es bei 75% abschalten sollte. Der Sensor zeigte 85%. Trotzdem pumpte das Ding fröhlich weiter.
Bin so gar nicht begeistert von dem Teil.
Kennt jemand von Euch ähnliche Probleme mit dem "Super-Gerät" ?
Viele Grüße in die Runde
Tom
ich habe da ein echtes Problem.
Ich habe ein Terrarium aus OSB-Platten in der Größe 120x80x80.
Wird von 2 Morelia Viridis bewohnt.
Anfangs habe ich die Luftfeuchtigkeit nicht ganz hinbekommen. Habe auf ca. 80-85% gezielt.
Zuerst habe ich es mit einem Timer probiert, der die "Lucky-Reptile Super Rain" steuerte. Trotzdem fiel die Feuchtigkeit immer auf ca. 60% ab. Habe es auch mit verschiedenem Bodengrund versucht (Birkenchips, Pinie, Blähton etc.).
Danach habe ich die Lüftungsgitter etwas verkleinert. OK!
Danach habe ich mir die Humidity Control besorgt.
Schön und gut, das Gerät steuert 80% rF an. Meine 2 Hygrometer zeigen aber rund 90% an währen die Humidity Control erst 70% anzeigt.
Anscheinend gibt der Fühler falsche Werte an.
Heute kam ich nach Hause und der Boden des Terrariums stand unter Wasser. Das Gerät war so eingestellt, dass es bei 75% abschalten sollte. Der Sensor zeigte 85%. Trotzdem pumpte das Ding fröhlich weiter.
Bin so gar nicht begeistert von dem Teil.
Kennt jemand von Euch ähnliche Probleme mit dem "Super-Gerät" ?
Viele Grüße in die Runde
Tom
Kommentar