Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bright Sun testen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bright Sun testen?

Hallo! Ich habe über 5 Ecken eine Bright Sun Jungle 70W
    Lampe geschenkt bekommen. Da ich mir deswegen nicht sicher sein kann ob sie wirklich unbenutzt ist hier meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Leistung zu überprüfen? Kann ja sonst nicht sichergehen das mein Chamäleon auch so versorgt wird wie ichs gerne hätte. Andererseits möchte ich ungern eine evtl. neue Lampe wegwerfen. Vielen Dank im vorraus!
    Nicole

Bright Sun

Hallo,
    sieht die Bright Sun schon etwas benutzt und schmuddelig aus oder wie neu?
    Sonst kannst du glaub ich nur mit einem UV-Testgerät überprüfen ob sie richtig funktioniert.

mfg Patrick

Kommentar

Das Solarmeter 6.2 ist für die UV-B-Messung geeignet.
      Entweder für teuer Geld kaufen, einen engagierten Halter oder spezialisierten Tierarzt fragen.
      Grüße,
      Ralf

Kommentar

Ne, sie sieht ganz neu aus. Dachte halt vielleicht kann mans in irgendwelchen Elektro-oder Zoomärkten messen lassen.
        Danke!

Kommentar

Hallo.
          Wie Ralf schon geschrieben hat, gibt es ein tragbares Solarmeter von Solartech, das UVB-Strahlung im relevanten Bereich der VitD-Synthese misst. Such also einen spezialisierten Tierarzt, Händler oder Züchter, der so in Ding hat, und lass die Lampe messen. Vielleicht gibt's in Deiner Umgebung einen Herpethologenverein, wo jemand so ein Teil besitzt und für ein Bier mal eine Messung macht.
          Wäre sowieso eine sinnvolle Sache, regelmässig zu messen, wieviel die Lampen hergeben.

Gruss
          Berit

Kommentar

Evtl. hilft auch schon DAS hier weiter...

vG
            Norman

Kommentar

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
              Evtl. hilft auch schon DAS hier weiter...
              Ich bezweifle es stark ...

Kommentar

Lädt...
              X