Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Python regius Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Python regius Terrarium

Hi!
    Da ich im moment die Möglichkeit habe an günstige OSB Platten zu kommen dacht ich mir ich spendiere dem Königspython mal ein neues Terrarium.

Dachte dabei an die Maße: 140*80*60(B*T*H)

Jetzt wollte ich euch fragen, ob 12mm OSB Platten dafür reichen... weil ich nur an diese dicke käme

Lg Birne

Hallo,

ich hbe die Frage mal ins Technikforum verschoben.

Gruß, Marco

Kommentar

Hallo
      Die Stärke solllte passen,eventuell müsstest du die Bodenplatte und den Deckel verstärken,damit sie nach einer Zeit nicht durchhängen,aber vielleicht schreiben Andere ihre Meinungen noch dazu.
      lg Wolfgang

Kommentar

Hallo,

die stärke reicht locker aus=)

Habe auch ein Terrarium letztens gebaut mit den Maßen 150cm x 80cm x 100cm mit der stärke 10mm verwendet aber mit Leisten verschraubt !
        Ist aber super stabill , würde ich dir auch empfehlen bei 12mm =)

Wenn das Terrarium mit hoher luftfeuchtigkeit belastet wir solltest du es aufjedenfall noch versiegel!

Gruß Marcel

Kommentar

Hi!
          Danke erstmal das ihr euch meldet
          Was meinst du mit Leisten? Quasi mit Grundgerüst?
          Habe schonmal ein OSB Terrarium aus 15mm Platten gebaut... da hab ich einfach die Schrauben durchgejagt. Kann mir aber schon vorstellen das das bei 12mm nicht geht, weils dann bricht...

Durchhängen wollte ich verhindert, indem ich das Terrarium auf 5 Rollen stelle. Heißt: An allen Ecken eine und in der Mitte eine... das sollte doch reichen oder?
          Ausserdem ist es dann etwas Mobil.

Meine zweite Überlegung war, dass ich irgendwann auf das Terrarium noch eins der gleichen Größe aufsetzte in das ich dann Zwergbartagamen setzte.
          Sagt mal was ihr davon haltet

Lg Birne

Kommentar

Lädt...
          X