Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Bodengrund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roter Bodengrund

Hallo,

ich möchte mein Aquarium mit rotem Sand-Lehm Gemisch auffüllen, das ich selbst mische. Dafür benötige ich geeigneten roten Sand, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den günstig her bekommen?

Viele Grüße

Hallo,
    wo es "roten Sand" gibt kann ich Dir leider auch nicht sagen aber es gibt "rotes Farbpulver", das Du mit dem normalen Spielsand mischen kannst.

Grüße
    Jürgen

Kommentar

hi,
      läuft man da nicht Gefahr das am Ende das Wasser und nicht der Sand rot ist.

Kommentar

Zitat von sharky Beitrag anzeigen
        Hallo,
        wo es "roten Sand" gibt kann ich Dir leider auch nicht sagen aber es gibt "rotes Farbpulver", das Du mit dem normalen Spielsand mischen kannst.

Grüße
        Jürgen
        Das würde ich fürs Aquarium nicht verwenden, entweder ist es richtige Farbe oder das Pulver ist so fein dass es das Wasser auch färbt!

Ernst

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
          Das würde ich fürs Aquarium nicht verwenden, entweder ist es richtige Farbe oder das Pulver ist so fein dass es das Wasser auch färbt!

Ernst
          :ups: das stimmt wohl

Kommentar

Hi,

ich weiß nicht ob`s das bei euch gibt aber bei uns hier wird roter Sandstein abgebaut. Ich könnte mir vorstellen das es da auch so feines Material gibt (z.B. unter Förderbändern) das es "Sand" nahe kommt.

Im Prinzip ist es auch nicht schwer Sandsteinbrocken mit dem Fäustel staubfein zu zerschlagen! Ist ein sehr weiches Gestein...Wenn du das nicht eimerweise brauchst wär das auch noch eine option

Grüße
            Marcus
            Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

In meiner weiteren Umgebung hat es weichen Sandstein, Unten hat es durch die Verwitterung gelben Sand, vielleicht hat es das ja auch beim Roten.

Ernst

Kommentar

Lädt...
              X