Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spot vrs. Styropor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spot vrs. Styropor

Hallo, ich habe folgende Frage auf dem Herz. Kann eine Spot Strahler Styropor zum schmelzen bringen????
    Ich habe vor, ähnlich wie Schneeflocke, Wüstenzwerggeckos in einem alten Aquarium zum pflegen. Aus Styropor habe ich in die Rückwand Terassen eingebaut. Sieht dem Felsenterrarium von dieser Seite ähnlich. www.terraristik.net/terrarientypen.php
    Ich habe die komplette obere Seite des Aquarium mit einem Fliegengitter bespannt. Hierrüber kommt nun ein Strahler. Die Maße sind 80x40x40 cm. Wieviel Watt braucht die Lampe dann ? Zwischen dem Styropor und dem Spot währen 10cm "Luft" schmilzt da was??
    seb

Re: Spot vrs. Styropor

Hallo,
    wieviel Watt hat denn der Strahler? Kann mir nicht vorstellen, dass da was schmelzen könnte. Da er ja außerhalb und im Abstand von 10 cm angebracht ist, kann die Luft ja darunter zirkulieren. Linn

Kommentar

Der Spot wird 50 Watt haben.....
      danke schon mal Linn

Kommentar

Hi Cava,

also 10 cm halt ich für nicht so viel Abstand ich weis nicht ob das Styropor unbedingt schmelzen wird, aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es sich verformt, mal abgesehen von eventuellen Ausdünstungen wenn die Lampe da so dicht davor hängt! ! !

Gruß

SamFisher

Kommentar

Hallo,

ich denke das einfachste wäre, das Ganze mal auszuprobieren (Fetzen Styropor, Lampe drüber). Ist ja mit minimalem Aufwand zu machen. Danach hast Du die sicherste und richtige Antwort.
          Ich könnte mir nämlich schon vorstellen, dass es da Probleme gibt.

Ciao, Veit.

Kommentar

Lädt...
          X