Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MegaRay - Verfügbarkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MegaRay - Verfügbarkeit

Liebe Forenmitglieder,

ich heiße Ingo (Diegel), bin Tierarzt für Kleintiere und Reptilien.

Für einen Vortrag zum Thema UV-Licht wäre ich für Eure Meinung sehr dankbar!!!

Auf welchem Weg kauft Ihr Eure MegaRays? Wie gut ist derzeit die Lieferbarkeit?

Wer sich hier nicht zu posten traut, kann mir auch gerne eine Email schicken:
    praxis@tierarzt-schwelm.de

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße aus Schwelm, Ingo

Hallo Ingo,

also ich habe meine über Terra Solutions bezogen und bin sehr zufrieden damit.

Die die Lampen sind bei Ihm eigentlich immer Verfügbar.

Gruss

Uwe

Kommentar

Hallo,

in Deutschland ist die Lampe nur über Terra-Solutions zu beziehen.

Ich wollte die 100 Watt Variante für meine Iguana iguana zusätzlich auf den Sonnenplätzen verwenden. Leider wurde ich über ein halbes Jahr immer wieder vertröstet und somit habe ich mich dann entschieden weiterhin nur die Vitalux zu verwenden. War mir um ehrlich zu sein zu blöd...

Die 100 Watt Variante gibt es nun nicht mehr, da es technische Probleme mit ihr gab. Sie wurde durch eine 120 Watt ersetzt, die jetzt anscheinend auch lieferbar ist.

Einen Praxisbericht kann ich somit nicht geben, aber die Beschaffung dieser Lampe gestaltete sich bisher zu schwer und umständlich, sodas ich nicht auf sie zurückgegriffen habe.

Vielleicht ist es aktuell ja besser geworden...

Gruß

Thomas

Kommentar

Hallo

Das Nachfolgeprodukt der MegaRay soll laut dem Inhaber von Terra-Solutions wohl frühestens Ende Oktober, eher im November, auf den Markt kommen.
        Aus den USA werden keine MegaRays mehr importiert.
        Ich nehme an das es sich bei noch verfügbaren Leuchtmitteln um restliche Lagerbestände handelt.

Gruß
        Michael

Kommentar

Hi Ingo.
          Sonst schau doch einfach mal hier rein, wenn du es nicht schon gemacht hast. http://www.terra-solutions.de/s-net/...?idCategory=71
          Gruß Heinz

Kommentar

Zitat von Michael Jetter Beitrag anzeigen
            Das Nachfolgeprodukt der MegaRay soll laut dem Inhaber von Terra-Solutions wohl frühestens Ende Oktober, eher im November, auf den Markt kommen.
            Aus den USA werden keine MegaRays mehr importiert.
            Ich nehme an das es sich bei noch verfügbaren Leuchtmitteln um restliche Lagerbestände handelt...
            Hallo Michael,

der Nachfolger soll wohl schon auf dem Markt sein... wir werden ihn in 2-3 Wochen messen (NEUGIER!!!).
            Mit der MegaRay scheint es tatsächlich Importprobleme zu geben, deshalb wollte ich von Euch wissen, ob Ihr z.B. aus England Eure Lampen bestellt.

Kommentar

Zitat von Ingo_D Beitrag anzeigen
              der Nachfolger soll wohl schon auf dem Markt sein... wir werden ihn in 2-3 Wochen messen (NEUGIER!!!).
              Hallo Ingo
              Über nähere Infos würde ich mich freuen.
              Die "Solar Raptor" ist übrigens nicht das Nachfolgeprodukt der MegaRay sondern ein eigenständiges Produkt falls du das meintest. Die Solar Raptor hab ich schon gemessen.
              Ich habe mich beim Hersteller mal vorgemerkt um ein Nachfolgeprodukt der MegaRay zu bekommen. Soll November werden.
              Nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.

Gruß
              Michael
              Zuletzt geändert von Michael Jetter; 06.10.2009, 19:25. Grund: Ergänzungen

Kommentar

Die "Solar Raptor" ist übrigens nicht das Nachfolgeprodukt der MegaRay sondern ein eigenständiges Produkt falls du das meintest. Die Solar Raptor hab ich schon gemessen...
                Nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.
                Hallo Michael,

da hast Du Recht! Ich meinte auch nicht den Nachfolger der MegaRay, sondern das neue Produkt von Econlux (Stefan Immke).
                WOmit hast Du denn gemessen und was ist dabei aus Deiner Sicht rausgekommen?

Viele Grüße, Ingo.

Kommentar

Solar Raptor

@ Michael Jetter

Wer ist denn der Herrsteller und der Vertreiber von den Solar Raptor Leuchtmitteln?
                  Habe noch nie von Ihnen zuvor gehört.

Gruß, Ulli
                  Baujahr 1957. Seit 1998 in der AG Schildkröten. Halte T. kleinmanni und G. radiata.

Kommentar

Hallo Ulli

Hersteller ist die Econlux GmbH in Köln (www.terra-solutions.de).
                    Die SolarRaptor ist erst seit kurzem auf dem Markt und wird von www.Terra-z.de vertrieben.

@Ingo
                    Ich habe mit Solarmeter 6.2, einem weiteren UV-Breitbandmessgerät und Luxmeter gemessen.
                    Bin mir nicht sicher ob ich hier einen Link zu den Ergebnissen in einem anderen Forum posten darf.
                    Generell kommt das Leuchtmittel aus meiner Sicht nicht an eine BrightSun ran, hat aber ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß
                    Michael
                    Zuletzt geändert von Michael Jetter; 07.10.2009, 15:24.

Kommentar

......Bin mir nicht sicher ob ich hier einen Link zu den Ergebnissen in einem anderen Forum posten darf.
                      wie, andere Foren?

Du kannst den Link ruhig einstellen, passt ja durchaus zum Thema!

Gruß

Silvia

Kommentar

Danke Silvia.
                        Schön das ihr das hier mit den Links zu Foren einigermaßen liberal handhabt.

Ich habe letzte Woche mal einen kleinen Vergleich "Bright Sun vs. Solar Raptor" angestellt.
                        Das sind natürlich keine Messergebnisse in Laborqualität die mit kompletten Chargen an Leuchtmitteln durchgeführt wurden, aber als Orientierungshilfe sollte es denke ich ganz OK sein.

Gruß
                        Michael

Kommentar

Solar Raptor

Hallo Michael

Ich hatte vorhin bei www.terra-z.de angerufen. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass die Solar Raptor ein China-Produkt sei, genauso wie die Bright Sun.
                          In den nächsten Wochen erscheint noch eine eigene Umverpackung dazu.
                          Bisher sind die Leuchtmittel wohl "neutral" verpackt.

Gruß, Ulli
                          Baujahr 1957. Seit 1998 in der AG Schildkröten. Halte T. kleinmanni und G. radiata.

Kommentar

Ja, das beide in China hergestellt werden ist mir bekannt. Ich vermute aufgrund der bis ins Detail äußerlichen Baugleichheit sogar in der selben Fabrik.
                            Die aktuelle Verpackung der Solar Raptor und deren Informationsgehalt für den Kunden ist wirklich noch Verbesserungsfähig. Gut das daran gearbeitet wird.

Gruß
                            Michael

Kommentar

Solar Raptor

Wenn das Leuchtmittel in China hergestellt wird, kann doch nicht Econlux in Köln der Hersteller sein, oder?

Ulli

Kommentar

Lädt...
                              X