Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotlicht für die Nacht - welches?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotlicht für die Nacht - welches?

Hi,

ich wollte mal fragen, welche Möglichkeit es von Rotlicht gibt um ein Becken in der Nacht etwas auszuleuchten.

Im Terrarium sollen nachtaktive Schlangen gehalten werden. Infrarot scheidet schon mal aus wg. der Wärmeentwicklung.

Meine Ideen:

- LED's
    - Rote Halogenspots (sind die auch wirklich rot oder haben die nur eine rote Abdeckung?)
    - Rotlichtlampe (E27)
    - Rotlichtlampe (E14)

Sie sollten in einem kleinen 50er Würfel ggf. eine gerine Wärme abgeben und die erforderlichen 23-25° zu halten.

Hallo Markus.
    Ich habe von der Firma Paulmann kleine blaue Lampen enigebaut. Es sind TV-Birnen die hinter dem Fernseher geklemmt werden. Sie gibt es in 15 Watt oder auch 25 Watt. Die Tiere haben keine Scheu vor dem Licht. Man kann sie gut beobachten und sie wärmen auch ein wenig. Ich habe sie in allen meinen Terrarien eingebaut.
    Gruß Heinz

http://www.pic-upload.de/view-355312...-3422.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-355313...-2414.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-355315...-5738.jpg.html

Kommentar

Hallo Peter, hallo Peter,

auch wenn die Vorlage verlockend war, habe ich Eure OT-Beiträge gelöscht.

Viele Grüße,

Daniel
      sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Lieber Daniel,

dann sei doch wenigstens so konsequent und lösche Heinz' blau beleuchtetes Offtopic auch. Gefragt war ausdrücklich nach Rotlicht.

Danke

Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Guten Morgen Peter,

nun, blaues Licht eigent sich dann aber doch eher zur nächtlichen Beleuchtung von Terrarien anstatt ein ganzes Varieté in solches zu stellen.
          Sein Beitrag könnte dem Fragesteller helfen, da er Alternativen aufzeigt. Daher bleibt er stehen.

Falls weiterer Klärungsbedarf besteht, bitte per PN.

Danke und einen schönen Tag,

Daniel
          sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Hallo,

wäre es auch möglich, eine Osram Tropfenlampe rot, 25W E14 einzubauen?

Mir geht es halt darum, dass es rotes Glas ist und kein eingefärbtes.

Kommentar

Wie wärs denn mit LED-Birnen? Die gibts in allen möglichen Fassungsgrößen und Farben (zB rot und blau) und der Stromverbrauch ist mit rund 1 W auch erheblich niedriger als bei den vorgenannten Birnen.
              Zudem erzeugen sie (so gut wie keine) Wärme.

Gruß

Marc

Kommentar

Ich persönlich benutze die Night Sky von Lukcy Reptile, welche allerdings Blau sind, was mich persönlich auch mehr anspricht.
                Man sieht genug, und da sTier (in meinem Fall ein Königspython) fühlt sich net gestört.

Kommentar

Lädt...
                X