Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzkorkplatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarzkorkplatten

Hallo an alle....

Ich habe auf einer Seite diese Schwarzkorkplatten gesehen und würde damit gerne meine Seitenwand für mein Jemenchamäleon verkleiden.
    Wer hat Erfahrung damit bezüglich Haltbarkeit und Schimmel..??
    Und kann ich diese einfach auf das Epo-Harz legen und somit verkleben? Meine "ohne" Silikon?

Habe leider hier im Forum so gut wie nix gefunden dazu und wäre Dankbar für euere Meinung.

LG Lucy

Hallo Lucy,

Du meinst bestimmt Press- bzw Backkork. Dieser Kork wird schon viele Jahre in der Terraristik verwendet. Was das verkleben mit Epoxy anbelangt das müsste gehn sofern Du die Platten auf das noch flüssige Harz legst. Ob sich Presskork für die Chamälionhaltung eignet weis ich nicht, da ich diese Tiere nicht halte.

Gruß Jens

Kommentar

Hallo Lucy,

in einem Holzbecken kannst Du es mit Epoxidharz kleben, an Glas hält Epoxidharz nicht sehr lange.

Für Chamäleon an sich ists auch ok, nur sehr dunkel in der Regel.

Grüße,

Micha
      www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Hallo..Danke erstma.!!
        Also ich hab da jetzt verschiedene Korkarten gefunden.Welche sind denn da am Geeignetsten?

Zierkork-Schwarzkork- etc..???

Habe ein Styrodur Terrarium und der Kork sollte natürlich auch etwas Feuchtigkeit aushalten können (wegen Beregnungsanlage).
        Mir gefällt halt diese Rindenstruktur super und mein Chamäeon solte auch dran rumkrabbeln können..

LG

Kommentar

Ich habe mich bei dem Terrarium für mein Jemenchamaeleon für Zierkorkplatten entschieden. Sind zwar teurer als die schwarzen Presskorkplatten, aber ich finde sie sehen besser aus. Durch die Rindenstruktur eigenen sie sich auch sehr gut zum Klettern für mein Jemenchamaeleon. Beregnung habe ich auch drin und bisher noch nichts Negatives entdeckt.

Kommentar

Lädt...
          X