Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pumpe für Wasserwechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pumpe für Wasserwechsel

Hallo
    Als Betreuer einer niedlichen Anzahl von
    Aquaterrarien, habe ich als bekennender Technik-Muffel und Langzeit-Aufschieber,
    nun mal die Schlaüche beim Schopf gepackt, um mir (und euch!)folgende Frage zu stellen:

Kennt Jemand von euch eine Pumpe, die auch bei niedrigem Wasserstand(mind.2cm) brauchbare Dienste leistet, eventuell selbst, wenn entsprechende Becken sehr niedrig stehen?

Wäre euch für jede Hilfe dankbar!
    Grüsse,
    U

Re: Pumpe für Wasserwechsel

Hallo,
    ich verwende seit einiger Zeit eine 24Volt Bilgenpumpe aus einem Sportboot.Die Pumpe ist selbsansaugend und es macht auch nichts wenn Luftblasen mitangesaugt werden.Die Pumpe laesst zwar Mulm und andere kleinere Verunreinigungen durch, ich habe allerdings einen Wasserfilter aus dem Sanitaerbereich vorgeschaltet.
    Gruss Alfred Langer

grundtner wrote:
    Hallo
    Als Betreuer einer niedlichen Anzahl von
    Aquaterrarien, habe ich als bekennender Technik-Muffel und Langzeit-Aufschieber,
    nun mal die Schlaüche beim Schopf gepackt, um mir (und euch!)folgende Frage zu stellen:

Kennt Jemand von euch eine Pumpe, die auch bei niedrigem Wasserstand(mind.2cm) brauchbare Dienste leistet, eventuell selbst, wenn entsprechende Becken sehr niedrig stehen?

Wäre euch für jede Hilfe dankbar!
    Grüsse,

Kommentar

Re: Pumpe für Wasserwechsel

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
      Nur das mit dem Sportboot ist natürlich ein Problem,da ich meines gerne ganz lassen will....;-)
      Gibt´s dieses Wunderwerk auch Irgendwo über Ecken?
      Grüsse,
      U

Kommentar

Re: Re: Pumpe für Wasserwechsel

Ich habe die Pumpe und auch das 24Volt Netzgeraet bei Ebay fuer zusammen 40,--€ ersteigert,es funktioniert wirklich tadellos.
        Gruss Alfred

grundtner wrote:
        Hallo, vielen Dank für die Antwort.
        Nur das mit dem Sportboot ist natürlich ein Problem,da ich meines gerne ganz lassen will....;-)
        Gibt´s dieses Wunderwerk auch Irgendwo über Ecken?
        Grüsse,

Kommentar

Lädt...
        X