Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Folie für Terrarium (optische Abdeckung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Folie für Terrarium (optische Abdeckung)

Hallo zusammen,

ich suche eine Folie oder etwas vergleichbares, damit ich Terrarienaußenwand abkleben kann. Derzeit habe ich das Problem, dass man das Weiß des Styropors an der Seite sieht. Ich würde dies am liebsten mit einer schwarzen Folie abkleben, aber ich kann keine passende finden. Ich schätze mal, dass die normale Folie, die man an Autoscheiben verwendet, nicht genug Deckkraft hat, um das Weiß des Styropors abzudecken. Hat mir da jemand einen Tipp, was für Folie oder andere Materialien ich verwenden könnte, damit dieser weiße Schandfleck aus meinem Wohnzimmer entschwindet? Und ganz wichtig: Wo kann ich die vorgeschlagenen Lösungen beziehen?

Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich etwas von außen über die Scheibe an Stellen, an denen keine Rückwand ist, klebe. Wirkt dies dann verstärkend auf den Spiegeleffekt und sollte daher unterlassen werden?

Im Voraus vielen Dank für die Tipps.

Alla hopp

Ares

Hey Ares,

schau doch mal bei OBI rein. Dort gibt es in der "Bastelabteilung" eine große Auswahl an selbstklebenden Folien.
    Bei uns (Düsseldorf) gibt es die Folien in allen Farben, Mustern und Schattierungen. Ich habe fast 20 Minuten vor dem Regal gestanden und dann doch gleich 3 verschiedene mitgenommen.

Liebe Grüße
    TanteWu

Kommentar

Hallo TanteWu,

danke für den Hinweis. Baumärkte hatte ich schon abgetan, nachdem ich im Toom war und mit einem Verkäufer sprach, der meinte, dass die Folien nicht dafür geeignet seien. Warum weiß ich jetzt gar nicht mehr.

Da werde ich mich demnächst wohl im Obi umschauen müssen.

Alla hopp

Ares

Kommentar

Zitat von Are$ Beitrag anzeigen
        Hallo TanteWu,

danke für den Hinweis. Baumärkte hatte ich schon abgetan, nachdem ich im Toom war und mit einem Verkäufer sprach, der meinte, dass die Folien nicht dafür geeignet seien. Warum weiß ich jetzt gar nicht mehr.

Ares
        Das verstehe ich nicht, klebst du die Folie aussen auf das Glas? Wenn ja, dann hast du höchstens das Problem dass du sorgfältig arbeiten musst, korrigieren ist mühsam.

Ernst

Kommentar

Das verstehe ich nicht, klebst du die Folie aussen auf das Glas? Wenn ja, dann hast du höchstens das Problem dass du sorgfältig arbeiten musst, korrigieren ist mühsam.
          Ja, da hast du Recht. Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, weshalb er das gesagt hat. Ich meine, er bezog sich darauf, dass das Weiß durschimmern könnte oder evtl. haben sie nur keine Folie in Schwarz vor Ort gehabt und ich habe es falsch interpretiert?:wall: Aber nachdem meine Freundin ebenfalls dabei war, hätte es doch einer von uns verstehen müssen. Ich werde da wohl nochmals mit ihr reden müssen...man sollte in einer Beziehung einfach öfters miteinander reden.

Und ja, die Folie ist für außen.

Alla hopp

Ares, ein immer noch grübelnder

Kommentar

Hallo Are$,

Du kannst es auch im Zoohandel versuchen- es gibt nicht nur Unterwasserlandschaften für Aquarien, sondern auch Wüsten/ Dschungel. Habe es ohne Probleme an einer Seitenscheibe (erst Rotkehl-Anolis, dann Phelsuma klemmeri in dem Becken).

Gruß Olaf

Kommentar

geht ganz fix mit D C Fix

http://www.d-c-fix-shop.de/produkte.aspx

Grüsse
              Dirk

Kommentar

Hallo und danke für die weiteren Tipps.

Die Seite sieht interessant aus, werde sie mal mit meiner Freundin näher anschauen.
                Im Terraristikladen habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Alla hopp

Ares

Kommentar

Servus!

Muß es denn eine Folie sein?
                  Es gibt ganz dünne Korkmatten (unsere sind vom Hornbach), die kann man problemlos mit einem Doppelklebeband draufpicken. Ich habe das tw als Sichtschutz für die Katzen.

Außerdem kann man Styropor prima besprühen (Sprühlack), dann kannst du auch "Dschungel-Muster" drauf machen, oder Wüste, je anch dem, was euch so vorschwebt.

lg Ulli

Kommentar

Hallo Ulli,

was es sein soll, weiß ich auch noch nicht, aber es sollte ins Wohnzimmer passen, daher fällt Kork schon weg, selbst wenn die Idee nicht schelcht war. Zum Anmalen des Styropors ist es schon zu spät.
                    Sobald Zeit ist, werde ich mal in einen größeren Baumarkt schauen und hoffen, dass die etwas da haben. Meine Freundin meinte, dass im Toom damals nur nchit die Farben, die uns vorschwebten erhältlich waren. Somit habe ich etwas durcheinander gebracht. Ergo scheint es doch einfacher zu sein, an etwas heranzukommen, als ich gedacht habe.

Danke für die Tipps!

Alla hopp

Ares

Kommentar

In einer Papeterie solltest du auch Folien erhalten.

Ernst

Kommentar

Lädt...
                      X