Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bright Sun 50 Watt KVG surrt laut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bright Sun 50 Watt KVG surrt laut

Hallo zusammen,

ich habe schon oft von Problemen mit der Bright Sun gehört. Ich habe selber 3 Stück im Einsatz und hatte nie Probleme, alle drei mit KVGs.
    Seit ein paar Tagen surrt oder brummt das eine KVG aber den ganzen Tag. Anfangs beim starten surrt es ganz normal, dann wird es leise und surrt dann später wieder, aber die ganze Zeit.

Es ist kein leises surren wie bei den anderen KVGs es ist deutlich lauter. Die Lampe ist seit 4 Monaten im Einsatz, und ich habe nichts an der Beleuchtung geändert.

Zweimal ist die Lampe ganz "abgestürzt" und brannte dann gar nicht mehr, sie surrte nr noch extrem laut (so laut, das man sie durch 3 Räume noch hören konnte)

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Hallo erstmal.
    Schau mal hier, eventuell hilft es.
    http://www.terraon.de/terrarien-bart...ro-brummt.html
    Gruß Heinz

Kommentar

Danke für deine Antwort. Immer wieder lese ich, ich soll die Anschlüsse prüfen. Ich habe aber keine Ahnung welche Anschlüsse genau gemeint sind. Die bei dem kabel wo man KVG und Lampe verbindet? (beim Stecker?)
      Die bei der Lampe selbst?
      Die beim KVG?

Und was genau soll ich da prüfen?

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte!

Kommentar

Hallo,

in der Regel liegt es an den Kontakten der Steckverbindung, also einfach die Stecker zerlegen und zusdammen bauen oder abbauen und Fassung direkt anschliessen. Wenn das dann immer noch surrt, Stecker wieder dran und zurückbringen

Grüße,

Micha
        www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Hab ich das richitg verstanden: Wenn etwas an den Stecker nicht stimmt, kann es sein das das KVG brummt? Ich meine ja nur, weil das ganze ja nicht gleich beeinander liegt. Das brummen kommt klar vom KVG und zwar ganz vorne. Ein erneutes anziehen der Schrauben, bei den Kabeln hat nichts gebracht!

Kommentar

Hallo zusammen,

unglaublich! Ich habe heute einmal den Brenner der Lampe die so surrt ausgeschraubt. Der Brenner war oben so Kupferfarben, sah aus wie angebrannt. Ich habe mir also schnell einen neuen Brenner besorgt. Siehe da, die Lampe ist leiser als je zuvor! (Wie gesagt ein KVG)

Zudem ist das Licht massiv heller und irgendwie Wärmer als vorher (ja, ich habe wieder eine Jungle und keine Desert eingebaut)

Der Brenner den ich vorher hatte, war wohl irgendwie defekt, er lief aber erst seit etwa einem Jahr.

Hattet ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Soll ich jetzt all meine Bright Sun Brenner tauschen, die einen sind etwa 2 Jahre alt.

Wie lange kann man die drin lassen?

Kommentar

Lädt...
            X