Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise HQI - EILT !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preise HQI - EILT !!!

Hallo zusammen,

was dürfen komplette NEUE HQI-Strahler mit NEUEM Leuchtmittel NDL denn so kosten?

Und wie sieht das mit kompletten GEBRAUCHTEN HQI-Strahlern in gutem Zustand mit NEUEM Leuchtmittel NDL aus?

Ich bräuchte Richtwerte für 70, 150 und 250 W. Kennt jemand die Unterschiede zwischen z.B. Hoffmeister und RZB und was es da sonst noch für Hersteller gibt?

Es eilt! Schon im voraus vielen Dank.
    Viele Grüße
    Barbara

Re: Preise HQI - EILT !!!

Preiswerte Neuware findest Du zB hier:
    http://lichtshop24.com/info/showdoc.php3?sprache=1&doc=10
    Mehr muß man nicht ausgeben.
    Teure findest Du zb bei www.zajac.de
    Ich ersteigere HQI eigentlich immer bei ebay. Neue (!) NDL Brenner 70/150W bekommt man dort meist für 5-10 Euro. 70-150 W Lampen, neu oder gebraucht habe ich schon zu Preisen zwischen 6(!) und 40 Euro ersteigert!
    Bisher war kein Fehlkauf dabei!
    Die Hofmeister Strahler sind ziemlich kompakt, was ich gut finde.

Hilft das etwas weiter?

Gruß

Ingo

[Edited by Ingo on 29-07-2003 at 15:13 GMT]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Preise HQI - EILT !!!

Hallo Ingo,

vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter.

Viele Grüße
      Barbara

Kommentar

Hallo Barbara,

ich kaufe die Teile immer über meine bessere Hälfte. Die arbeitet in einer Elektrofirma und kommt so an günstigere Großhändlerpreise
        ran.

Für NEUE HQI-Strahler inkl. Brenner 70 Watt von RZB zahle ich etwa 80-90,- Euro. Die Preise variieren immer wieder mal.
        Für Neugeräte finde ich den Preis O.K.

Gruß Stefan L.

Kommentar

Hallo Ingo,

Ingo, Ingo, wo findest Du nur immer diese Preise? Ich habe ganz ebay abgesucht, aber nix vergleichbares gefunden ...

Leider eilt es eben gerade 'mal wieder - wann auch nicht ? Ich habe jetzt 'mal per "Sofort kaufen" fünf neue geordert, jeweils komplett mit NDL, 1x 70 W, 3x 150 W, 1x 250 W, für zusammen 426,- Teuros inkl. Versand. Wahrscheinlich war das zu teuer gekauft, aber nützt ja jetzt nix ...

Trotzdem Danke und viele liebe Grüße
          Barbara

PS: Wenn Du 'mal wieder so etwas findest und gerade selbst keinen brauchst, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Denn mit den fünf komme ich ja nicht so weit ...

Kommentar

@SarahKim

Das sind ja auch Händler EK Preise ...

Kommentar

Wie ich das mache....nun ich gucke vor allem auch dann rein, wenn ich keine brauche.
              Unter beobachten gespeichert kostet ein kurzes tägliches Nachsehen nicht viel zeit udn einmal pro Woche werden die inzwischen eingestellten gecheckt.
              So warte ich auf die "übersehenen" Auktionen. Das kann Tage oder Wochen dauern, aber irgendwann schlage ich zu und biete 5 s vor Schluß.
              Das kann richtig Spaß machen und ist bei Erfolg sehr befriedigend
              Derzeit wäre ein 70 W Gerät nicht schlecht...aber ich kann warten

Aber sei nicht zu unzufrieden. Du hast jetzt fünf neue Lampen MIT Brenner für 85 Euro pro Lampe/Brennerpaar erstanden. Das ist immer noch deutlich billiger als jeder Einzelhandelspreis, mal ganz abgesehen von Zoohandlungspreisen-und schnell gefunden wars auch.

Es werde licht!

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,

suche bei Ebay auch schon ne Zeit nen brauchbaren HQI-Strahler aber wenn ich mir so die Reflektoren anschaue und dann diese aus Ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2336558269&category=27560 mit denen hier vergleiche http://www.evastierparadies.de/etp.cgi?shopflag=1;gruppenauswahl=15;warenkorb= scheinen mir letztere doch für Terrarien besser geeignet zu sein. Die bei Ebay scheinen das Licht doch mehr oder weniger stärker zu bündeln, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht? ? ?

P.S.: Klar kommt auch drauf wann wie und wofür ich die einsetzen will, bei der Frage bin ich jetzt aber mal von einem 150W für ein Terr. ausgegangen.

Viele Grüße!

Matthias

[Edited by SamFisher on 29-07-2003 at 18:21 GMT]

Kommentar

Es kommt halt auf den Einsatzbereich an ...
                  Für hohe Becken eignen sich besser "Punktstrahler" (tiefer Reflektor) und für flachere Becken sind "Flächenstrahler" (flacher Reflektor) wohl besser.

Kommentar

ich könnte eine richtlinie geben:

habe vor kurzem einen leicht gebrauchten HQI kompaktstrahler inkl. NDL leuchtmittel um 59€ gekauft(im endeffekt warens zwar 85 aber nach österreich schicken und auslandsüberweisungen sidn eben teuer).

Kommentar

Ingo wrote:
                      ...
                      Aber sei nicht zu unzufrieden. Du hast jetzt fünf neue Lampen MIT Brenner für 85 Euro pro Lampe/Brennerpaar erstanden. Das ist immer noch deutlich billiger als jeder Einzelhandelspreis, mal ganz abgesehen von Zoohandlungspreisen-und schnell gefunden wars auch.
                      ...
                      Hallo Ingo,

na, dann kann ich ja jetzt beruhigt mein Bettchen aufsuchen, ohne mich vorher noch schwarz zu ärgern. Solltest Du wieder `mal einen ersteigern, den Du gerade nicht brauchen kannst, und sollte gleichzeitig auch noch die Lagerfläche in Deinem Haus sich dem Ende neigen ...

Viele Grüße und Danke an alle
                      Barbara

Kommentar

Hier ist auch ein guter Preis habe ihn die tage ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2333862848&category=23542&rd=1

Vor ein paar tagen sind ein paar Hoffmeister mit neuen Leuchtmittel für 30 Euro das Stück weg gegangen.

Gruss Tom

Kommentar

Lädt...
                        X