Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwandlack löst sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwandlack löst sich

Hallo zusammen

ich bin gerade mit meinem Geckoterrarium (Phelsuma Klemmeri) fertig geworden, als mir etwas Komisches aufgefallen ist. Vorerst, die Rückwand ist aus Kork und mit Klarlack auf Wasserbasis, seidenmatt, Blauer Engel und ist Schweiß und Speichelecht. Doch nun ist es unten (am Blähton) etwas sehr weißlich geworden, obwohl ich sie erst ein paar Tage drin habe. Wenn man hinfasst ist es nur feucht, Farbe selber fühlt man nicht oder riecht sie. Die Luftfeutigkeit ist so bei 70-80%.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Chamäleonfreund
    Angehängte Dateien

hallo Chamäleonfreund:
    ich habe die selbe erfahrung gemacht mit Spielzeuglack ( Din 71,3 ).
    kann es sein das du nicht lange genug den Lack hast durchtrocknen lassen ?
    es sollten mindestens 4 Tage sein ! nachden ich das beachtet habe kamen die weißen Flecken nicht mehr durch .

Gruß Andreas

Kommentar

Hallo,

ich weiß nicht ich hatte sie zwar nach einem Tag trocknen rein, aber richtiges Wasserspritzen hat sie eigentlich erst so nach 3 Tagen bekommen. Ist das mit den unteren Flecken denn nur rein optisch oder muss man die jetzt rausreißen, weil es sich auflöst und der Lackeffekt nachlässt?

Guss Chamäleonfreund

Kommentar

Normalerweise braucht man den Kork nicht extra zu lackieren. Ich hab meinen so zu geschnitten das er nicht bis zum Boden reicht und hab keine Probleme.

viele Grüße
        Lukas

Kommentar

eigendlich sollte die Oberfläche ja trocken sein ,vieleicht mal 2-3 Tage nicht besprühen .Denke das sie Flecken dann verschwinden ?!

Kommentar

Lädt...
          X