Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styrodurterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Styrodurterrarium

N'Abend zusammen!
    Habe ein Styrodurterrarium(1,2x0,6x1,2) gebaut ohne mir vorher über einen Punkt Gedanken zu machen.
    Und zwar sieht der Kasten von außen noch etwas unansehnlich aus. Bisher hat man da einen tollen Blick auf harten, hellgrauen Fliesenkleber
    Ich habe wohl gesehen, dass viele Leute es verspachteln, mir als Laie im Bauwesen stellt sich die Frage womit/wie. Ist das einfach zu bewerkstelligen bzw. kann man damit dann was anfangen(anstreichen) ?

Des weiteren stellt sich mir die Frage, ob sich Futtertiere wie Asseln durch die Schichten Fliesenkleber fressen und ganze Röhrensysteme im Styrodur bauen

Wäre echt dankbar, wenn sich jemand, der mit der Materie Erfahrung hat mal eben antworten könnte.

Besten Dank
    Gruß
    Christian

Nun, wenn Sie von außen schon Fliesenkleber aufgebracht haben, haben Sies doch bereits verspachtelt.
    Nun können Sie doch einfach mit Abtönfarben nach Gusto streichen.
    Oder Sie brngen noch den Putz auf, den Sie auch im Zimmer haben. freilich können SIe das Ding auch noch tapezieren. Ganz wie sie wollen.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,
      Ich hatte nur gedacht, dass ich durch nachträgliches Behandeln eine glatte Oberfläche bekomme, momentan ist diese noch sehr rau.

Gruß
      Christian

Kommentar

Naja, wenn Sie den Fliesenkleber nicht glätten konnten, ann wird das möglicherweise auch mit anderemPutz nichts.

Kommentar

Hallo,
          Der Fliesenkleber ließ sich bei den mehrfach angebrachten Schichten nicht sonderlich glatt aufbringen, ich hatte gehofft, es gibt festere Putze, die man mit einer Art Kelle glatt aufbringen kann!?

Was ist mit der Frage bezüglich Heimchen/Asseln etc. ?

Gruß
          Christian

Kommentar

Hm, es ist so, dass es natürlich Putze gibt, die sich besser eignen, als Fliesenkleber, allerdings ist es so, wie ich oben sagte: Wenn Sie es mit dem Kleber nicht schafften, ist die Wahrscheinlichkeit enorm gering, dass Sie es mit anderen Materialien schaffen.
            Aber grundsätzlich bevorzuge ich ohnehin Haftputze, wie zB Rotband der Frima Knauff.

Naja, Heimchen fressen sich übrigens in der tat durch dünne Schichten durch.

Gruss

Kommentar

Zitat von Beeee Beitrag anzeigen
              Hallo,
              Der Fliesenkleber ließ sich bei den mehrfach angebrachten Schichten nicht sonderlich glatt aufbringen, ich hatte gehofft, es gibt festere Putze, die man mit einer Art Kelle glatt aufbringen kann!?

Was ist mit der Frage bezüglich Heimchen/Asseln etc. ?

Gruß
              Christian
              Der lässt sich sehr glatt aufbringen, die Konsistenz muss halt stimmen und die Kelle sollte die richtige Grösse(ev. eine Grosse und eine Kleine) haben im Verhältnis zur Grösse des Terrarium. Dann heisst es üben an einer Uebungsfläche.
              Mit Gipsputz(nicht gewöhnlicher Gips) geht es vermutlich einfacher.

Ernst
              Zuletzt geändert von Ernst; 09.02.2010, 10:11.

Kommentar

Hallo

Die einfachste Möglichkeit ist den Flex oder Fliesenkleber so dünn anzumischen das er sich gerade noch mit einem Pinsel streichen lässt. Das ergibt eine glatte Oberfläche.Der Nachteil ist aber das das Styrodur darunter weich bleibt und der "Putz" bei Stößen abplatzt.

LG Silke

Kommentar

Das ist mit Sciherheit nicht nur die einfachste, sondern auch schlechteste Möglichkeit.

Kommentar

Lädt...
                  X