Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Heizkabel "Lucky Reptile Thermo Loop"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen mit Heizkabel "Lucky Reptile Thermo Loop"?

Guten Tag,

zur Beheizung einer Aufzuchtanlage für verschiedene Reptilien-Jungtiere würde ich gerne (ein) Heizkabel verwenden, das (die) im Bodenbereich unter Fliesen und unter dem Behälterdeckel offen verlegt werden soll(en).
    Heute kommen ja überwiegend die dicken, einsträngigen Heizkabel zum Einsatz, während mir die dünneren, in einer Schleife verlaufenden kaum noch begegnen. Diese ließen sich aber aufgrund des geringeren Querschnittes wesentlich besser unter den Bodenfliesen verlegen, weshalb ich die Verwendung des Lucky Reptile Thermo Loop in Erwägung ziehen würde.
    Mich würde hier zum Einen interessieren, ob die angegebene Länge die Kaltzuleitung beinhaltet, was ich nicht vermuten würde, bzw. wie lang diese etwa ausfällt. Außerdem würde ich mich über Erfahrungswerte freuen, wie warm (bzw. heiß) diese Kabel werden? (Lauwarm, schön warm, gefährlich heiß?)

Vielen Dank im Voraus

Peter
    Zuletzt geändert von sch.niehoff; 17.02.2010, 10:38.
    curiosity killed the cat

Niemand verwendet dieses Heizkabel? Ob das ein gutes Zeichen ist?
    curiosity killed the cat

Kommentar

Gut, dann werde ich mal eigene Erfahrungen sammeln. (Die Kaltzuleitung, etwa 150 cm, soviel konnte ich an anderer Stelle heraus finden, ist übrigens nicht in der angegebenen Gesamtlänge beinhaltet.)

P.
      curiosity killed the cat

Kommentar

OK, nur für den Fall, dass es noch jemanden interessiert:

Ich habe mich für die 30W, 4m-Variante entschieden, das wie oben beschrieben installiert wurde. An der Oberfläche der Fliesen messe ich im Bereich des Heizkabels eine max. Temperatur von 35°C, was ich als sinnvoll und zweckmäßig betrachte. Die Lufttemperatur in der Anlage erreicht tagsüber gut 30°, sodass ich zur Begrenzung der maximalTemperatur, besonders an wärmeren Tagen, einen Raumthermostat zwischengeschaltet habe, der nun bei etwa 28°C abregelt.

Wohltemperiert

P.
        curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
        X