Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzleim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holzleim

Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ein paar Wochen ein Terrarium gebaut und die Wände wie üblich mit Styropor, Fließenkleber, und Abtöfarbe gestaltet.
    Für die Letzte "Versiegelung" habe ich D3 Holzleim verwendet.
    Jetzt bin ich doch etwas entsetzt, dass ich nie irgendwo gelesen habe wie das ganze dann mal aussieht, wenn man die Wände übersprüht!

Also die Bilder Zeigen vor und 5 min nach dem Sprühen ratet mal welche danach sind...
    Das komische ist, dass da auch kein Wasser mehr drauf ist, alledings kann ich danach die Wand mit dem Fingernagel einkrazen (vergleichsweise wie seiten in einem dicken Buch ).
    Ich hab auch getestet ob ich davon was schmecken kann, und ich kanns nicht, erst wenn ich mit dem Finger an der nassen Wand rumreibe (schon rel. kräftig) hab ich kein klares Wasser mehr auf dem Finger.

So jetzt meine Fragen:
    Bin ich der einzige dem es so ergeht ?
    Ist das unschädlich und deshalb nicht erwähnenswert?!

Gruß Daniel

hatte da noch was vergessen....
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Daniel,

ich bin auf das "wasserfest" bei D3-Leim auch anfangs mal reingefallen
      Fakt ist das der Leim nur eine eine gewisse Zeit Feuchteeinfluß wiedersteht - für dauerhafte Abdichtung bei längerdauerndem Feuchteeinfluß taugt der nichts!

Ein rettende Lösung hab ich nicht parat. Evtl. kannst du nochmal mit Epoxid-Harz drüber oder du machst dich mal zu den Eigenschaften von D4-Leim schlau...

Vielleicht kommt aber auch noch der ein oder andere Tip.

Oben rechts die "Suchen"-Funktion hilft dir vllt. auch weiter!

Viel Glück
      Marcus
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hi,
        Naja ich wollt auch einfach mal drauf aufmerksam machen, dass es es nicht klar geht so einen sch... zu empfehlen.
        Ich werd da wohl oder übel noch Epoxydharz drüber streichen müssen.
        Gruß Daniel
        PS: Ich hab 9,5 KG D3 Holzleim zu verkaufen, bei intresse pn...

Kommentar

Lädt...
        X