Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschaltgerät

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorschaltgerät

Hallo,

was da so alles bei 3 -2 -1 - meins angeboten wird ist schon seltsam.
    Hier z.B. ein 35W Vorschaltgerät für die Bright Sun und das auch noch mit Empfehlung des DGHT-Forums

Jürgen

Wenn du jetzt noch ne Bright Sun mit 35W hast, dann kauf dir das Ding. Soweit ich informiert bin, gibt es die Bright Sun allerdings nicht mit 35W!

Gruß

Kommentar

Zitat von mrjinxx Beitrag anzeigen
      Wenn du jetzt noch ne Bright Sun mit 35W hast, dann kauf dir das Ding. Soweit ich informiert bin, gibt es die Bright Sun allerdings nicht mit 35W!

Gruß
      Genau das ist der Knackpunkt ....
      Irgend so ein "Leichtgläubiger" kauft das Ding, hängt eine BS (50/70/150W) dran und wenn es schief geht ist das DGHT-Forum Schuld!

Kommentar

Hey.
        es gibt aber eine 35W Solar Raptor (baugleich mit Bright Sun)
        Grüße
        der Wohnzoo

Kommentar

Es gibt "Empfehlungen" eine 50W Bright Sun anstelle der oft verwendeten 70W EVGs lieber mit einem 35W EVG zu betreiben.

Eventuell wurde folgender Beitrag hier im Forum irgendwo schon mal zietiert:
          http://www.elektrikforen.de/lichttec...e-70w-evg.html
          und dann als Empfehlung der DGHT gesehen

Gruß
          Jörg

Kommentar

Zitat von josikifi Beitrag anzeigen
            Es gibt "Empfehlungen" eine 50W Bright Sun anstelle der oft verwendeten 70W EVGs lieber mit einem 35W EVG zu betreiben.
            Dass eine veränderte Stromstärke zu veränderten Temperatur und Druck im Plasma und somit zu einem veränderten Spektrum führt ist bekannt? (Nach meinem Verständnis: Mehr Strom => mehr Temperatur und Druck => Spektrum zu längeren Wellenlängen verschoben, so zeigen es auch erste vorläufige Messungen). Zusätzlich natürlich generelle Leistungsänderung und Belastung der Elektroden.

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

selbstverständlich ist die Angabe der Verwendung eines nicht passenden Vorschaltgerätes keinesfalls eine Empfehlung der DGHT oder ihres Forums.
              Das Angebot wurde aus diesem Grund eBay gemeldet und um Entfernung gebeten.

Der Thread wird daher geschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Daniel Meister
              sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Lädt...
              X