Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18W-Röhre an Arcadia 36W-Betriebseinheit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 18W-Röhre an Arcadia 36W-Betriebseinheit?

Hi,
    bin gerade am Zusammenstellen der Beleuchtung für ein Pflanzen/Frosch-Terrarium.
    Im Keller habe ich eine Arcadia 36W/38W-Betriebseinheit Modell X1282, Type C5 gefunden. Ob mir einer von den elektrotechnisch Wissenden verraten könnnte, was dagegen spricht, eine 18W-Röhre daran zu betreiben
    LG
    W.
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
    Hi,
    bin gerade am Zusammenstellen der Beleuchtung für ein Pflanzen/Frosch-Terrarium.
    Im Keller habe ich eine Arcadia 36W/38W-Betriebseinheit Modell X1282, Type C5 gefunden. Ob mir einer von den elektrotechnisch Wissenden verraten könnnte, was dagegen spricht, eine 18W-Röhre daran zu betreiben
    LG
    W.
    Wenn sie für 18W geeignet wäre würde es drauf stehen, das war leicht. Da die 18W Röhre nur ca. die halbe Brennspannung der 36W hat so würde das VG und die Röhre überlastet. Wenn das VG ein KVG ist so kannst du daran 2 18W Röhren in Serie anschlissen.
    Gemäss deiner Frage muss das aber jemand für dich machen!

Ernst

Kommentar

Hallo Ernst,
      ich danke für Deine Antwort.
      W.
      im richtigen Leben: Wolfgang
      Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Lädt...
      X