Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Beleuchtung für 80x35x40

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Beleuchtung für 80x35x40

Moin,

ich hab mir bei Ebay folgendes Terrarium gekauft :330411610880.
    Wie man sehen kann inkl Belaeuchtung.Laut dem Vorbesitzer haben die beiden Halogenspots mit jeweils 35 W und die Taglichtbirne mit 15 W mind. 27 Grad gebracht.
    Nun hab ich das alles mal nen Tag angelassen aber ich bin nicht über 24 Grad hinausgekommen.
    Kann man überhaupt Halogenspots verwenden?Oder sollte ich höhere W nehmen?Die beiden sind an einem "Trafo" angeschlossen auf dem folgendes steht:
    Typ: EGX-Lux
    Vpri: 230-245
    Vsec: 12
    VA:50
    H2:50/60
    l-Kl: T40E
    Das sind Sachen die zum Teil noch nie gehört habe :wall:
    Wär super wenn mich einer aufklären könnte, was das alles bedeutet und ob hier überhaupt eine höhre Wattzahl möglich ist.Oder würde es evtl auch schon aussreichen,wenn ich zu den instalierten Lampen noch ne Heizmatte kaufe?
    Oder sollte ich andere Lampen benutzen? Wenn ja, wie bringe ich diese am besten im Terra an?

Fragen über Fragen ich weiss.
    Trotzdem schonmal Danke für die Antwort(en)

Gruß
    Superfrosch80
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 23.03.2010, 10:09. Grund: Verniedlichung

Zitat von superfrosch Beitrag anzeigen
    Moin,

ich hab mir bei Ebay folgendes Terrarium gekauft :330411610880.
    Wie man sehen kann inkl Belaeuchtung.Laut dem Vorbesitzer haben die beiden Halogenspots mit jeweils 35 W und die Taglichtbirne mit 15 W mind. 27 Grad gebracht.
    Nun hab ich das alles mal nen Tag angelassen aber ich bin nicht über 24 Grad hinausgekommen.
    Kann man überhaupt Halogenspots verwenden?Oder sollte ich höhere W nehmen?Die beiden sind an einem "Trafo" angeschlossen auf dem folgendes steht:
    Typ: EGX-Lux
    Vpri: 230-245
    Vsec: 12
    VA:50
    H2:50/60
    l-Kl: T40E
    Das sind Sachen die zum Teil noch nie gehört habe :wall:
    Wär super wenn mich einer aufklären könnte, was das alles bedeutet und ob hier überhaupt eine höhre Wattzahl möglich ist.Oder würde es evtl auch schon aussreichen,wenn ich zu den instalierten Lampen noch ne Heizmatte kaufe?
    Oder sollte ich andere Lampen benutzen? Wenn ja, wie bringe ich diese am besten im Terra an?

Fragen über Fragen ich weiss.
    Trotzdem schonmal Danke für die Antwort(en)

Gruß
    Superfrosch80
    Die 2x35W ergeben 70W, der Trafo ist aber nur für 50W, sofern du richtig abgelesen hast, die Suche ergibt nur Trafos mit 2x50W, sind die Halogenspots je an eigenen Klemmen angeschlossen?

Für weitere Tipps solltest du angeben was du halten willst.

Ernst

Kommentar

Moin,

also das Becken soll für 2 Kornnattern sein.
      Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
      Ich habe gerade nochmal auf den Trafo geschaut und es steht dort so drauf wie beschrieben.Wie ist das also möglich, dass es in der Suche nur welche mit 2x 50 Watt gibt?
      Ja die Halogenspots sind jeweils einzeln angeklemmt, bevor sie am Trafo zusammen laufen.

Superfrosch80

Kommentar

Zitat von superfrosch Beitrag anzeigen
        Moin,

also das Becken soll für 2 Kornnattern sein.
        Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
        Ich habe gerade nochmal auf den Trafo geschaut und es steht dort so drauf wie beschrieben.Wie ist das also möglich, dass es in der Suche nur welche mit 2x 50 Watt gibt?
        Ja die Halogenspots sind jeweils einzeln angeklemmt, bevor sie am Trafo zusammen laufen.

Superfrosch80
        Zu Kornnattern kann ich nichts sagen, wurde aber vor Kurzem behandelt.
        Vermutlich sind sie kurzschlussfest, dann sinkt die Spannung, falls nicht kann er durchbrennen. Wird er sehr heiss?
        Nochmals, der Trafo hat nur 2 12V Klemmen, nicht 4?
        Entweder führt er nur solche oder dein Modell wird nicht mehr hergestellt.

Ernst
        Zuletzt geändert von Ernst; 23.03.2010, 13:03.

Kommentar

Lädt...
        X