Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau/ Einrichten eines Aquaterrariums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bau/ Einrichten eines Aquaterrariums

Hey,
    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken, für meine beiden Florida-Zierschildkröten eine Aquaterrarium zu bauen/ Kaufen. Leider habe ich im Internet keine passenden Angebote gefunden, und da die Beiden in letzer Zeit einen Wachstumsschub hatten, brauchen sie jetzt dann ein größeres Aquarium, vor allem der Landtteil sollte etwas größer sein. Kennt sich einer von euch da aus bzw. kann mir jemand einen Tip geben meine Pläne in die Tat umzusetzten?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Hi,
    nunja, es gibt mehrere Möglichkeiten:
    • weiter suchen, bis du eins findest
    • Eigenbau
    • Terrarienbauer beauftragen, ein gewünschtes Becken zu bauen

Auf der sicheren Seite bist du mit dem ersten und dem letzten.
    Die letzte Möglichkeit ist die "beste" - denn es schafft einem Glaser einen Verdienst, und dir das gewünschte Becken, genau so, wie du es willst.
    Selbstbau ist möglich, aber muss gut geplant werden.
    Und zum ersten: je nach Größe wird es schwer, da was passendes zu finden.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi

Florida-Zierschildkröte
      Was denn nun? Chrysemys? Pseudemys? Oder ganz was anderes?:ups:

Bevor hier was Endgültiges geplant wird sollte die genaue Art bestimmt werden, denn die Beckengrößen schwanken mit der Größe der verschiedenen Arten beträchtlich, ebenso die eventuell nötigen Eiablageplätze.ooh:

lg Marco

Kommentar

Also Ich hab zwei Männchen mit einer Panzergröße von 21/19 cm und es sind zu 99 % Pseudemys floridana. Sie haben die entsprechende Kopf und Augenzeichnungen sowie die dunkelen Punkte an der Seite.

Kommentar

Hi

Du meist Pseudemys concinna floridana...?

Zeig uns mal Bilder, dann wissen wir (alle) mehr.

Bei Pseudemys gilt: Think big...

Fertige Schildkrötenbecken sind da viel zu klein, wenn es was endgültiges werden soll würde ich mindestens ein 200x60x60 Aquarium oder besser noch einen Zimmerteich bauen.

http://bierkamp.com/zimmerteich.html

Da es zwei Männchen sind kannst du auf eine Sandkiste verzichten, das spart wieder Platz.

lg Marco

Kommentar

Lädt...
          X