Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! Vorschaltgerät kaputt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!! Vorschaltgerät kaputt

Hi
    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Bright Sun Komplett-Set gekauft http://www.tiere-kleinanzeigen.com/detail.php?LNr=45857
    Mein Problem:Als ich die Lampe angeschaltet habe kam ein kurzes Summen und die Lampe ging an
    Heute habe ich gesehen ,dass die Lampe aus ist
    Aus dem Vorschaltgerät kommt öfter das Summen wie beim Start aber die Birne brennt trozdem nicht.
    Was ist das Problem?

LG Lukas

Um festzustellen was nun kaputt ist wehre eine passende zweit Lampe hilfreich,vielleicht hat noch jemand im Bekanntenkreis eine altersschwache?
    Was mir noch einfällt wehre ein Stromprüfgerät.
    Also entweder ist das leuchtmittel defekt oder das Vorschaltgerät.
    Ich würde im Zweifelsfall alles komplett zurücksenden.
    Gruß Bärbel
    Zuletzt geändert von martauschi; 12.04.2010, 16:16.

Kommentar

Da steht ja eine Telefonnummer,ich würde anrufen und sagen das ging von Anfang an nicht,erleichtert die Reklamation.
      Gruß Bärbel

Kommentar

Kann es sein, dass die Lampe ausgegangen ist, weil sie sich evtl. überhitzt hat? Hatten das bei unserer Mega Ray schon, je nachdem in welchem Winkel zur Decke sie im Terrarium hing. Die geht dann allerdings nach einiger Zeit wieder an.

Kommentar

Hallo,

meist ist bei solchen Komplettsets in der Preiskategorie das EVG einfach nur Billigschrott. Von welcher Firma ist es und ist es überhaupt für die BrightSun geeignet (viele Verkäufer schreiben es dazu, selbst wenn es oft nicht der Fall ist). Viele EVGs sind für Quecksilberdampflampen - ist die BS aber nicht (= Metalldampflampe)

Viele Grüße
          Nancy

Kommentar

Zitat von wohnzoo Beitrag anzeigen
            Viele EVGs sind für Quecksilberdampflampen
            Ich hab noch nie ein EVG für HQL gesehen. Sollte das ne Bildungslücke sein würde ich sie gerne schließen, hat jemand nen Link für mich?

Kommentar

Also für den Preis ist es sicherlich kein original Lucky Reptile
              oder eines von Namenhaften Herstellern wie Osram oder Philips.
              Aber das ist auch nicht weiter tragisch. Ich betreibe meine BS (mehrere) mit 18.- Euro EVG von 1,2,3 ... meins.

Bevor du es zurück sendest, prüfe doch mal bei dem selbst zusammen gestellten Set die Festigkeit und Kontaktfähigkeit aller elektrischen Verbindungen (einschließlich der Kontaktfedern in der Fassung)
              !!! Aber bitte nur bei gezogenen Stecker !! STROMLOS !!

@Sarina: nein, sicherlich keine Bildungslücke ... oder ich habe die Gleiche :ups:

@Wohnzoo: ...du mußt uns aufklären

Gruß
              Jörg

Kommentar

Denk daran, dass Widerrufe nur schriftlich gelten, also nicht anrufen!

Ähm...wer haut denn jetzt was durcheinander??? Ich bin zwar seit Wochen völlig übermüdet, aber ich meinte sowas z.B.:
                http://cgi.ebay.de/EVG-70W-HID-CDM-H...item2a06228ee9
                (nicht gleich kaufen, sollte nur als (schlechtes?) Beispiel gelten).

übermüdete Grüße
                der Wohnzoo

Kommentar

...kein schlechtes Beispiel - denn genau dieses Teil verwende ich mehrfach
                  Gab es sogar für 2.- Eurönchen mehr mit Anschlußleitungen

Einziger kleiner Nachteil - sind "relativ" laut (summen) , sonst keine Probleme.

Gruß
                  Jörg

Kommentar

Ich hab nur Schlechtes von denen gehört... ich selbst verwende andere (Tridonic), auch wenn die etwas mehr kosten. Dafür hab ich Ruhe, kein Getöse eines Hummelrudels und die BS fühlt sich wohl.

(sollte ja auch nur als Beispiel meiner wirren Aussage oben gelten )

Grüße

Kommentar

Ich habe jetzt ein richtig schlechtes gewissen,weil ich den Link vor einiger er zeit hier reingestellt habe von Luxas-Set.
                      Sarine meldete ja schon damals bedenken an,ob die Zusammenstellung überhaupt sicher und von Qualität ist.

Also Luxas,nehme Nancys Hinweis auf den schriftlichen Widerruf ernst, Mail reicht aus und sage Bescheid wie es gehandhabt wurde.

Zerknirschte grüße bärbel
                      Zuletzt geändert von martauschi; 13.04.2010, 10:35.

Kommentar

Meine Raptor läuft mit dem monströsen Teil auch hervoragend.
                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

Brauchte es nur mit dieser Lampenhalterung zusammenstecken und es wurde Licht
                        http://www.bilder-hochladen.net/files/apgv-4-jpg.html

Gruß Bärbel

Kommentar

Lädt...
                        X