Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativer Bodengrund/Verkleidung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alternativer Bodengrund/Verkleidung?

Nabend,

ich bau mir grad ein neues Terrarium.
    Wollte anstatt dem üblichen Kram (Styropor und Fliesenkleber) auf etwas anderes ausweichen.
    Habe allerdings keine sonderlichen Erfahrungen mit anderen Baustoffen.

Ich such etwas was naturnaher ist.
    Da ist mir die Modelleisenbahn eingefallen...
    Wäre so das eine Alternative?
    http://www.conrad.de/ce/de/product/2...SWIESE/1605030

Es ist für eine Natrix natrix.
    Terrariummaße 60*50*40 (l*b*h)

MfG
    Sir_Utzelot

Bei Alternativen zu Styropor und Fliesenkleber sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Geh einfach mal in den Baumarkt und lass dich insperieren ...so zwischen der Baustoff- und Gartenabteilung ggf. noch mit Umweg über die Abteilung Fliesen u. Verblender findet sich immer irgendetwas was man gebrauchen kann

Das mit der Grasnachbildung aus dem Modellbahnbereich kann ich dir leider (als pensionierter Modellbahner) nicht empfehlen. Es hat die gewollte Eigenschaft sich bei Kontakt mit Wasser aufzulösen bzw. das "Gras" löst sich vom Trägermaterial.

Gruß
    Jörg

Kommentar

Baumarkt kenn ich schon. Nur wollte ich eigentlich mir was suchen was so in die Richtung geht das es halbwegs natürlich aussieht.
      Ist auch nicht mein erstes, wollte nur weg von dem Fliesenkleber und anstreichen.
      Dachte da mehr an, keine Ahnung wie ichs nennen soll.
      Aber es geht halt mehr an die Optik des ganzen Terrariums ohne den Zweck aus den Augen zu verlieren. Will kein Designerstück das nur schön im Wohnzimmer steht sondern auch der Schlange zu gute kommt.
      Und da habe ich nach längerem Überlegen an Modelleisenbahnen gedacht.
      Gibt es vielleicht sonst noch ähnliche Baustoffe in diese Richtung?
      Naturrasen kann ich mir schenken, weil ein wenig unpraktisch im Terrarium.

Kommentar

Es gibt Kunstrasen für z.B. den Balkon, wie natürlich das aussieht weiss ich nicht, sieht/sah man oft in Terrarien von Zoohandlungen. Gibt es im Baumarkt.

Ernst

Kommentar

Lädt...
        X