Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peinlich..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peinlich..

Hallo erstmal...
    also meine Frage ist mir echt etwas peinlich aber wie bekomme ich die Frontscheiben vom Terrarium heraus? Habe echt schon alles versuch aber irgendwie wollen die da nicht mehr raus obwohl ich sie da ja auch rein bekommen habe also in die Führung... Gibt es da vielleicht einen Trick?

Herzlichen Dank im voraus

... genau in umgekehrter Reihenfolge wie beim Einsetzen

Kommentar

Schonmal probiert, die Scheiben nach oben zu drücken?

Kommentar

Da hängt möglicherweise die obere Platte/Scheibe durch?! Vorsichtiges Anheben (beim Glasterrarium) bis hin zum brachial eingesetzten Wagenheber (beim robusten Holzterrarium) sollten das Problem (temporär) beheben. Dauerhaft hilft nur, sinnvoll konstruierte Terrarien zu verwenden, bzw. nachträglich eine entsprechende Mittelstütze einzusetzen.

MfG

P.
        curiosity killed the cat

Kommentar

Natoll *gg* so schlau war ich dann doch auch schon ging trotzdem nicht... nur den Wagenheber hab ich noch nicht getestet das ist dann morgen an der reihe:wall:

aber trotzdem danke :wub:

Kommentar

Hi,
            bei manchen Terrarien klappts auch nur genau mittig. Zu weit rechts oder links verhindert bereits das Herausheben.
            Viel Erfolg weiterhin.
            Grüße,
            Matthias
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi,
              ist es denn ein gekauftes vom Hersteller oder ein selbstgebautes? Ich hatte bei Eb... mal ein selbstgebautes ersteigert und der hat auf die eingesetzten Schiebescheiben einfach die Führungen oben raufgelegt und mit der Deckenscheibe verklebt. Man konnte zwar die beiden Scheiben gut schieben, aber sie gingen auch nicht einem mm hoch.:wall:
              Gruß Heinz

Kommentar

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
                der hat auf die eingesetzten Schiebescheiben einfach die Führungen oben raufgelegt und mit der Deckenscheibe verklebt. Man konnte zwar die beiden Scheiben gut schieben, aber sie gingen auch nicht einem mm hoch.:wall:
                Gruß Heinz
                Sicherheit über alles, so kann man nicht aus versehen die Scheiben heraushebeln.

Ernst

Kommentar

Danke schön für die ganzen Tips werd es jetzt erstmal weiter versuchen muss ja irgendwie gehen... also Danke :-)

Kommentar

Hallo Quaki,

sollte es wie sich aus den anderen Beiträgen ableiten läßt tatsächlich um ein Holzterrarium handeln, wäre eine Längsstütze in der Horizontalen eine sinnvolle Lösung. Sollte es optisch ansprechend sein, wäre jedoch dieser Steg wie der eher üblichere untere (meist Lüftungssteg), parallel einzusetzen zu diesem. Dies führt dazu dass du um die Stärke des Stegs die Scheiben kürzen lassen müsstest. Allerdngs ist dies die schönste und stabilste Lösung ohne statischen Rahmen. Und ein Blendrand für die Beleuchtung ist ein zusätzlich guter Nebeneffekt.

Grüße
                    Thilo
                    Meine Aussagen beziehen sich ohne Ausnahme auf den jeweils aktuellen persönlichen Wissensstand und erheben weder Anspruch auf dauerhafte Gültigkeit noch auf allumfassende Richtigkeit.

Kommentar

Moin....
                      nee ist ein Glasterrarium und bei genauerer betrachtung hängt die obere Scheibe schon ein wenig durch, werde mir mal verstärkung suchen vielleicht klappt es ja zu zweit und mit Gewalt...:wall:

Kommentar

Lädt...
                      X