Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spectralux 20 Watt - 2.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spectralux 20 Watt - 2.0

Was haltet ihr von dieser Lampe?
    Brauch ich dann noch extra eine Tageslichtlampe oder eine UV Lampe????
    bitte um schnelle Antwort

Hallo Franny,

zu dieser Frage kann man leider keine vernünftige Auskunft geben. Um eine Bewertung abgeben zu können, wird unter anderem die Beckengröße und das Tier benötigt, das gepflegt werden soll.

Grüße

Colin

Kommentar

Für ein Chamäleon.
      Becken ist 50x50x70.
      Zuletzt geändert von Daniel Schön; 20.05.2010, 15:59. Grund: Gemäß Forenregeln bearbeitet.

Kommentar

Ich hoffe ja, dass es nur zur Aufzucht so ein kleines Terrarium ist. Für ausgewachsene Tiere bitte ein viel größeres Terrarium nehmen. Dazu gibt es aber schon zahlreiche Treads.

Zur Beleuchtung:
        Ich würde eher zu einer Metalldampflampe(35W-70W) wie z.B. 50W Bright Sun Jungle tendieren. Chamäleons sind in der Regel sehr lichtliebende Tiere. Zumindest mein Chalyptratus. Mit Metalldampflampen erreichst du eine UV-Versorgung, eine super Ausleuchtung und zudem Wärmestrahlung.
        Zur Grundausleuchtung sind Leuchtstoffröhren ganz gut geeignet. Optional kannst du dann auch noch ein paar mal in der Woche das Tier mit einem Osram Ultra Vitalux ein paar Minuten Bestrahlen. Das kommt den Tieren sehr zu gute.

Du kannst dir auch im Chamäleonbereich einige Treads zum Thema Beleuchtung bei Chamäleons durchlesen.

Bis dahin

LG
        Colin

Kommentar

Lädt...
        X