Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
zu dieser Frage kann man leider keine vernünftige Auskunft geben. Um eine Bewertung abgeben zu können, wird unter anderem die Beckengröße und das Tier benötigt, das gepflegt werden soll.
Ich hoffe ja, dass es nur zur Aufzucht so ein kleines Terrarium ist. Für ausgewachsene Tiere bitte ein viel größeres Terrarium nehmen. Dazu gibt es aber schon zahlreiche Treads.
Zur Beleuchtung:
Ich würde eher zu einer Metalldampflampe(35W-70W) wie z.B. 50W Bright Sun Jungle tendieren. Chamäleons sind in der Regel sehr lichtliebende Tiere. Zumindest mein Chalyptratus. Mit Metalldampflampen erreichst du eine UV-Versorgung, eine super Ausleuchtung und zudem Wärmestrahlung.
Zur Grundausleuchtung sind Leuchtstoffröhren ganz gut geeignet. Optional kannst du dann auch noch ein paar mal in der Woche das Tier mit einem Osram Ultra Vitalux ein paar Minuten Bestrahlen. Das kommt den Tieren sehr zu gute.
Du kannst dir auch im Chamäleonbereich einige Treads zum Thema Beleuchtung bei Chamäleons durchlesen.
Kommentar