Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

125x60x60 Leopardleguane neue Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 125x60x60 Leopardleguane neue Beleuchtung

Hallo,

meine beiden Leopardleguane ziehen um in ein neues Terrarium, das alte Glasterrarium war zu langweilig und von der Beleuchtung her nicht ausreichend meiner Meinung nach.

Nun denn:

das neue Terrarium hat die Maße:

125x60x60

Ich möchte das es meinen Tieren gut geht, dH die Beleuchtung wirklich ausreichend ist.

Ich habe mir hier diese Seite als Vorbild genommen:

http://www.franks-reptilien.de/html/terrarium.html
    Beleuchtung: HQI-Strahler 150 W - täglich 12 Stunden, 2 T5-Leuchtstoffröhren a 28 W - täglich 14 Stunden und 2 Halogenstrahler a 50 W (im Hochsommer auswechselbar auf 35 W) - täglich 10 Stunden, 1 Bright Sun UV Dessert 70 W-täglich 12 Stunden

das hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an oder?
    es ist definitiv um einiges mehr als meine Kleinen jetzt haben, 1x UV, 1x Wärme, 1x Wärme/UV Kombi

Was haltet ihr von dieser Beleuchtung?
    Könnt ihr mir sagen wo ich das am besten beziehe (links)?

danke
    Andy
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 10.06.2010, 12:52. Grund: Bitte keine Verniedlichungen verwenden! --> Forenregeln

Kann mir denn niemand helfen?

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben bei welchem Online Händler ich diese Teile (HQI komplett inkl. Leuchtmittel und EVG) + Doppel T5 Balken günstig bekomme?

Kommentar

niemand?!

Kommentar

Hi,
        die Beleuchtung klingt gut, und lässt sich schnell bei eBay zusammenkaufen. Könnte nur etwas zu warm werden, das musst du dann selbst probieren. Ich selbst würde nicht ganz so viele verschiedene Leuchtmittel einbauen, aber bin ja auch nicht die Referenz hier.
        Das Terrarium hingegen klingt für mich noch etwas klein, für erwachsene Leopardleguane.
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

was haltet ihr von diesem T5 Balken?
          DAmit müsste ich die Röhren nicht ins Terrarium hängen

http://cgi.ebay.de/EuroZoo-Dual-Wave...item2c54fb1466
          Zuletzt geändert von Daniel Schön; 16.06.2010, 19:44. Grund: Verniedlichungen sind untersagt!

Kommentar

könnte mir zumindest jemand den Tip geben ob ich bei meiner Terrariengröße T5 HE oder T5 Ho verwenden sollte?

dachte an:

2x 21w HE
            oder
            2x 24W HO

bitte dringend!

danke
            Zuletzt geändert von Daniel Schön; 20.06.2010, 19:08. Grund: "TERRA" ist eine Verniedlichung und nicht gestattet!

Kommentar

Lädt...
            X