Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silikonschutzanstrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silikonschutzanstrich

Lidl hat Squeasy wasserdichter Silikonschutzanstrich von Henkel im Angebot, hat jemand damit Erfahrung? Habe ich noch in keinem Baumarkt gesehen.

Ernst

Ich bin etwas weiter vermutlich ist es das hier,
    Sista Universal Abdicht - Reparatur
    http://www.sista.de/Sista-Universal-...ur.1843.0.html
    Hat jemand damit Erfahrung?

Ernst

Kommentar

Hi

Ich hab da auch schon mal mit geliebäugelt, war mir jedoch nicht sicher ob es für Wasserorganismen unbedenklich ist, daher hab ich es nicht weiter beachtet.

Den Schwamm aus dem Verarbeitungsvideo kann man auch bei uns im Toom befingern, fühlt sich merkwürdig an.

lg Marco

Kommentar

Leider finde ich kein Datenblatt, entweder gibt es keines oder es ist gut versteckt. Ich glaube aber nicht dass da etwas Schädliches eingebaut ist, das wäre bei Aussenanwendung in Kürze ausgewaschen.
        Was kostet die Dose im Toom? Die Preise die ich im Internet gefunden habe sind höher als die im Lidl.

Ernst

Kommentar

Hi

Na toll, hätte ich deine Antwort früher gelesen hätte ich es dir sagen können, ich komme nämlich gerade vom Toom...:wall:

Das Datenblatt gibt es bei Henkel, jedoch lies sich das PDF nicht öffnen. Nochmal::wall:

Henkel füllt für Lidl auch Squeasy ab, so viel konnte ich auf die schnelle herausfinden.

lg Marco

Kommentar

Kannst du mir bitte den Link für das Datenblatt geben. Bei uns, CH, gibt es das in den Baumärkten nicht, wobei Bauhaus und Hornbach weiss ich nicht, sind zu weit weg um schnell zu schauen, sind aber sicher teurer als in D, ich vermute die haben sowieso gleiche Preise wie die anderen Händler. Am Do gehen wir nach D, einiges einkaufen.
            Squeasy scheint eine Marke zu sein, nicht ein Produkt.

Ernst
            Zuletzt geändert von Ernst; 12.06.2010, 18:10.

Kommentar

Hi

Squeasy stammt von Henkel: Klick und wird wohl eigens für Discounter abgefüllt. Ob es jetzt 100% identisch mit dem anderen Silikonanstrich von Sista ist weiß ich nicht, jedoch kann ich mir vorstellen das sie die selbe Pampe einfach in andere Gebinde abfüllen, eventuell einen anderen Farbstoff einbringen und dem Kind einen neuen Namen geben.

Datenblätter gibt es hier: https://www.sdb.henkel.de/sectionNew...tem=&section=A

So weit ich es jetzt über Google finden konnte kosten 4liter ca 50€... Klick

Ich hatte es mal in Betracht gezogen um ein Aquarium aus Holzplatten damit zu versiegeln, bin mir jedoch unsicher was die Unbedenklichkeit gegenüber Wasserorganismen angeht. Wenn ich so etwas mal bauen will werde ich wohl lieber zu Flüssigfolien wie Tripond oder Impermax greifen.

lg Marco

Kommentar

Lädt...
              X