Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herp Nursery II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herp Nursery II

Hallo,

ich ziehe in Erwägung mir den Herp Nursery II zu holen, aber ich wollte mal mich erkundigen, wie weit dieser Inkubator überhaupt runter kühlen kann.
    Brauche nähmlich etwas um einige Chamäleoneier eine Kältephase bieten zu können... .

MfG
    Phillipp K.

Herp Nursery II

Hi Phillipp
    Hier steht es doch...http://www.terrarientechnik.de/produ...Inkubator.html

Gruß Heinz

Kommentar

Ok, also kann ich mit Sicherheit auf 12°C kommen... .

Kommentar

hallo

ein entscheidender Nachteil dieses Forums ist ja,
        dass man über Produkte nichts schlechtes schreiben darf.

Also dieses Herp Nursery ist ein wirklich extrem tolles Produkt,
        es hält die Temperatur immer ein,
        hat genügend Platz und kostet für das Erhaltene ja wirklich nichts.

Grosser Kauftip meiner- und kollegenseits!!!!

Kommentar

Zitat von alex P. Beitrag anzeigen
          hallo

ein entscheidender Nachteil dieses Forums ist ja,
          dass man über Produkte nichts schlechtes schreiben darf.

Also dieses Herp Nursery ist ein wirklich extrem tolles Produkt,
          es hält die Temperatur immer ein,
          hat genügend Platz und kostet für das Erhaltene ja wirklich nichts.

Grosser Kauftip meiner- und kollegenseits!!!!

Gut gelöst!

Kommentar

@happy 14

Ich hatte Dir auch eine entsprechende PN geschickt mit nem Link zu Erfahrungsberichten. Hoffe du hattest die bekommen.

Gruß M.

Kommentar

Hallo,

selbstverständlich ist sachliche Kritik zu Produkten gestattet, wenn dies nachweisbar ist. Es darf nur kein Händler etc. namentlich diskreditiert werden.

Zudem bitte ich solche Beiträge wie den den von alex.p zu unterlassen. Wir lassen uns hier nicht auf der Nase herumtanzen.
              Verdanken Sie es der Hitze, dass ich es stehen lasse und keine weiteren Maßnahmen veranlasse.

Viele Grüße,

Daniel
              sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Ich habe das Gerät nicht, was mir nicht gefällt ist die geringe Grösse, was ich gehört habe ist, dass die Temperatur nicht genau gehalten wird(wäre für meine Eier kein Problem), was mir gefällt ist dass es automatisch kühlt wenn es zu warm wird(ich hoffe ich habe das nicht missverstanden und man muss manuell umschalten).

Ernst

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
                  Ich habe das Gerät nicht, was mir nicht gefällt ist die geringe Grösse, was ich gehört habe ist, dass die Temperatur nicht genau gehalten wird(wäre für meine Eier kein Problem), was mir gefällt ist dass es automatisch kühlt wenn es zu warm wird(ich hoffe ich habe das nicht missverstanden und man muss manuell umschalten).
                  Nicht groß genug? Nun ja, wenn man gewerblich züchtet, könnte es vielleicht platzmäßig knapp werden.
                  Es passen etliche Heimchenboxen hinein.
                  Die Temperatur wird konstant gehalten. Selbst wenn es auf einmal, wie jetzt im Sommer, wärmer wird, kann man sich darauf verlassen.
                  So zumindest meine Erfahrung.

Es steht auch in der Anleitung drin, dass man Tiere damit überwintern kann, also auch niedrige Temperaturen möglich sind.

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
                    ...wäre für meine Eier kein Problem...

Neidischen Gruß und sorry fürs Offtopic - bitte der Hitze zuschreiben
                    Thomas
                    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Zitat von Monique Beitrag anzeigen
                      Nicht groß genug? Nun ja, wenn man gewerblich züchtet, könnte es vielleicht platzmäßig knapp werden.
                      Es passen etliche Heimchenboxen hinein.
                      Die Temperatur wird konstant gehalten. Selbst wenn es auf einmal, wie jetzt im Sommer, wärmer wird, kann man sich darauf verlassen.
                      So zumindest meine Erfahrung.

Es steht auch in der Anleitung drin, dass man Tiere damit überwintern kann, also auch niedrige Temperaturen möglich sind.
                      Muss gar nicht gewerblich sein, einige Gelege von Schildkröten überfüllen es.

Konstant ist ein dehnbarer Begriff, es geht um Schwankungen von so 2°C, dürfte zwar selten ein Problem darstellen, ist aber unschön.

Ich weiss nicht wasfür Tier du darin überwintern willst, Schildkröten(haben die überhaupt Platz?) sollten um 5°C überwintert werden, für diese Temperatur muss das Gerät vermutlich in einem kühlen Raum stehen.

Ernst

Kommentar

Ich will gar kein Tier darin überwintern, aber der Fragesteller, glaube ich, oder? Deshalb hab ich das geschrieben.

Schwankungen von 1 Grad kamen vor, aber nur in der Anzeige. Das manuelle Thermometer drinnen, das ich reingestellt habe, zeigt immer die gleiche Temperatur an. Ich denke, das springt vielleicht so ganz leicht manchmal um von z.B. 28,8 auf 29,1 und dann steht im Display natürlich nicht die Zahl mit Komma, sondern "28°" und dann "29°". Dass es ein ganz klein wenig schwankt, ist ja eigentlich klar, denn in der Wohnung ändern sich die Temperaturen ja ständig minimal und das Gerät sieht permanent zu, dass es kühlt und heitzt um die gewünschte Gradzahl konstant zu halten. Aber durch das Hin und Her bei der Umgebungstemperatur lässt sich das nicht ganz vermeiden.
                        Um 2 Grad hat es definitiv noch nicht geschwankt.

Kommentar

Habe das besagte Gerät und kann sagen das zwei bis drei Grad Temperaturschwankungen ganz normal sind.Um 31 Grad zu erreichen musste ich die Angezeigte Temperatur im display auf 35-37 Grad einstellen.Habe mit drei verschiedenen digitalen Thermometern im Inneren nachgemessen.Man muss auch noch dazu sagen das die Thermometer wenn sie unten im Inkubator standen immer kühlere werte angezeigt haben als im oberen bereich.
                          Für nicht so empfindliche Eier ist das Gerät ausreichend aber wer es auf einen Grad genau braucht bzw konstante Temperaturen braucht nicht zu empfehlen.
                          Ich überwintere meine Hakennassennattern nur noch im besagten Gerät.

gruss

Michael

Kommentar

Es kommt halt immer darauf an, was man mit dem Inkubator machen will und was für Voraussetzungen vorhanden sind.

Sicher gibt es präzisere Inkubatoren als den Herp Nursery II, die können aber nicht kühlen. Die Peltiertechnik erfordert nun mal, dass mit einer gewissen zeitlichen Abstand geschaltet wird, sonst gehen die Peltierelemente schnell kaputt. Einen Heizdraht kann man ganz anders schalten.

Allerdings sollte man die Temperatur auch nicht nur im Inneren des Inkubators messen sondern im Brutgefäß. Brutsubstrat wie Vermiculite puffert auch sehr gut, so dass auch in einem Herp Nursery die Schwankungen, da wo die Eier sind, nur um die 0,5°C sind.

Gruss

Jürgen

Kommentar

Herp Nursery 2

Hallo,
                              Möchte meinen kleinen Erfahrungsbericht zu diesem Teil abgeben.
                              Zuerst der Aufstellungsort, ein Raum der nicht beheizt ist, so sind Temperaturschwankungen in hohen Gradzahlen auf kurze Zeit fast unmöglich, der Raum ist auf einer Seite vom Haus wo Nachmittagssonne ihn nicht stark erwärmt.
                              Ich verwende für meine Gelege eine Art Tupperdose die genau in den Inkubator passen. Der Deckel noch drauf und am Tag habe ich 2 mal für je 30 Sekunden den Deckel angehoben um einen Gasaustausch herzuführen.
                              Einen externen Temperatursensor habe in die Box gelegt.
                              Das Display für die Temperatur am Inkubator habe ausser acht gelassen und habe mich immer nur nach der Temperatur in der Box gerichtet. Bis jetzt hatte ich keine Problem mit meiner Technik, ist zwar aufwendig aber erfolgreich.
                              Ich habe zwar keine Tiere wo es auf 0.5 °C ankommt was die Inkubationstemperatur an geht, aber ich bin höchst zufrieden was meine Zwecke anbelangt. In meinen Augen ist das Preisleistungsverhältnis sehr gut

mfg Patrick

Kommentar

Lädt...
                              X