Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitze und Inkubator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitze und Inkubator

    Hallo Ihr,
    wie macht ihr es bei den Temperaturen, die zur Zeit bei uns da draussen herrschen?

    Mir geht es in erster Linie um die Fremderhitzung des Inkubators. Bei mir sind gen Abend ansteigend bis zu 30,5°C im Raum (trotz Abdunklung und Vormassnahmen gegen die Hitze). Die Temperatur im Inkubator erwärmt sich mit und war am Sonntag kurzzeitig bei ca. 29,5°C. Danach machte ich den Fehler, und öffnete ihn, um die warme Luft herauszulassen. Doch leider (hatte bis dahin im Raum noch nicht gemessen) krochen die 30,5°C in den Inkubator und es bewirkte das Gegenteil.

    Nun lege ich, wenn die Temperatur im Inkubator die 28,8°C erreicht, eine Kühlkompresse auf den Inkubator. So fällt die Temperatur langsam wieder auf die 28,0°C zurück. Die Nacht über wird kräftig gelüftet und die Raumtemperatur fällt einige Grade ab. Doch am nächsten Spätnachmittag hilft, bei den Temperaturen, nur wieder die Kühlkompresse.

    Selbst einen kühleren Standort habe ich momentan nirgends (ausser Keller aber das ist ein Gemeinschaftsraum und deshalb ungeeignet).

    Wie macht ihr das oder habt ihr das Problem zum Glück nicht?

    Gruß Udo
    Zuletzt geändert von Plior; 12.07.2010, 17:39. Grund: Grammatik und Rechtschreibung

  • #2
    Hallo Udo,

    vielleicht wäre das etwas für Dich?

    VG Peter

    Kommentar


    • #3
      Hi Peter,
      danke für die rasche Antwort, ist ein interressantes "Gerät" und echt eine ernsthafte Überlegung wert.

      Kommentar


      • #4
        Tja, ich hätte auch den Tip mit dem konstant kühleren Raum gehabt. So mach ich es zur Zeit.
        Mit dem vorgeschlagenen Inkubator hab ich persönlich keine Erfahrung , aber sehr durchwachsene Erfahrungsberichte gelesen.
        Schau mal mit der Suchfunktion.
        Gruß M.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Plior Beitrag anzeigen
          Wie macht ihr das oder habt ihr das Problem zum Glück nicht?
          Das Problem habe ich zum Glück nicht. Ich habe den Herp Nursery II und es klappt wunderbar. Die Bedienung ist wunderbar leicht, man kann gar nichts falsch machen. Es gibt Gott sei Dank nur 3 Knöpfe (Temperatur höher, niedriger und einen für Licht an / aus). Obwohl es so heiss war die ganzen Tage, hat er die Temperatur gehalten. Er lüftet wenn es zu warm ist.
          Ich habe mich anfangs noch darüber gefreut, dass das so zuverlässig klappt. Aber das sollte man ja eigentlich auch erwarten können. Wäre schlimm wenn es anders wäre, wo es doch so wichtig ist, dass die Temperatur stabil bleibt.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            das der besagte Inkubator auch kühlt ist richtig aber die im display angezeigte Temperatur stimmt nicht mit der tatsächlichen Temperatur im Inkubator überein.Legt mal ein gutes Thermometer in den Inkubator und ihr werdet euch ganz schön wundern.
            Ich verwende das Gerät nur noch um meine Hakennassenattern zu überwintern,für alles andere ist das Gerät nicht zugebrauchen.

            gruss
            Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X