Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltleiste mit 5 programmierbaren Steckplätzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zeitschaltleiste mit 5 programmierbaren Steckplätzen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Zeitschaltleiste, welche über USB oder Bluetooth mit dem Rechner verbunden werden kann und 5 programmierbare Steckdosen aufweist. "Silver Shield" von Gembird wäre vom Prinzip her genau das, was ich suche. Doch leider kann man dort nur 4 Steckplätze programmieren.

Kennt jemand eine Lösung, außer zwei von den Geräten einzusetzen? Ich habe gern möglichst wenige Kabel...

Viele Grüße,
    Oskar_65

Hab ich auch ewig gesucht, nix gefunden, nun ist bei mir die Silvershield im Einsatz...

Kommentar

Dann werde ich wohl auch zwei von den Dingern anschaffen.
      Was für Erfahrungen hast du denn damit gemacht, ist das Teil zuverlässig?
      Was passiert, wenn der Strom ausfällt - gehen dann die gespeicherten Daten verloren (ich möchte es nach dem Programmieren vom PC trennen).

Danke,
      Oskar_65

Kommentar

Für Interessierte möchte ich folgendes hinzufügen.

Auch bei uns sind jetzt zwei programmierbare Stromleisten der Firma Gembird im Einsatz (SilverShield SIS-PMS). Das Installieren der Software und Programmieren der Geräte verlief problemlos. In mehreren Tests behielten die Geräte auch nach der Trennung vom PC ihre Programmierung. Das auch, nachdem wir sie kurzfristig vom Stromnetz trennten (die "innere Uhr" läuft dann aber nicht weiter, muss also nach längerem Stromausfall wieder angepasst werden).

Bisher (nach einer Woche Betrieb) sind wir damit zufrieden.

Viele Grüße,
        Oskar_65

Kommentar

Lädt...
        X