Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung + Lüftung Eck-Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung + Lüftung Eck-Terrarium

Hallo zusammen,

erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde!!

Gleich vorneweg - falls dem Einen oder Anderen der Text bekannt vorkommt - wir haben ihn in einem anderen Forum ebenfalls gepostet um auf jeden Fall Unterstützung zu bekommen. Wir hoffen das dies soweit ok geht.

Ich (wir) sind neu im Forum und auch wenn wir schon seit geraumer Zeit den Inhalten folgen und die Suchfunktion eifrig nutzen,
    so bin ich bzgl. der "optimalen" Beleuchtung und der Belüftung immer noch unsicher. Wir wühlen uns seit Wochen durch die Theorie und durchs Netz und versuchen unserem zukünftigen Mitbewohner ein optimales Zuhause zu bieten.

Vielleicht hat doch nochmal jemand den Nerv zukünftigen Jemenchamäleon-Haltern unter die Arme zu greifen. Wir sind in der Fertigstellung unseres OSB-Eck-Terrariums nun am Punkt wo es um das finale Setzen der Lampen und der Lüftungsgitter / Ausschnitte geht. Jetzt ist's noch einfach ;-)

Das Eck-Terrarium ist ca. 145x100x40 (innen/netto), aus OSB Platten und soll im (gut isolierten) Dachgeschoss aufgestellt werden.
    Anbei versuche ich mal aktuelle Bilder einzustellen, damit man ein Gefühl dafür bekommt.
    Momentan haben wir eine Bright Sun Flood Desert 70W mittig und eine 39WT5 958HQ Röhre vorne quer vorgesehen.
    Im Deckenbereich haben wir ca. 40% der Decke ausgespart für Gazelüftung, vorne ein Lochgitter (5x100) und ich denke wir sollten eine weitere Öffnung auf der linken schmalen Seite einbringen. Rechts wird das Terrarium durch einen Schrank begrenzt.
    Nicht erschrecken, Terrarium ist noch nicht verschraubt und komplett, da es noch transportiert werden muss. Finale Gestaltung (Rückwände und Felsen werden gerade separat erstellt, Harz und Glasscheiben) dann Vorort.

Wir bedanken uns schon mal im Voraus und freuen uns auf Tipps, Tricks + Anregungen.
    Frank + Timo
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 08.11.2010, 12:04. Grund: Verniedlichungen bitte vermeiden!
Lädt...
X