Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bright Sun UV Spot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bright Sun UV Spot

Sers, zusammen,

lese mich gerade durch ettliche "Bright Sun"- und "EVG"-Threads hier durch, und da ist mir aufgefallen, dass, wenn man punktuell einen Wärmeplatz errichten möchte, die Bright Sun UV Spots hernehmen soll, weil anscheinend die "anderen" Bright Sun UV Lampen nicht die gewünschte Temperatur bringen.

Sind das nun aber die "normalen" 50/70W Desert/Jungle-Lampen, oder ist es diese Ultra Desert oder FLOOD Desert/Jungle? Weil als Spot sehe ich diese 70º Lampen nicht gerade an!

Außerdem hätte ich gerne gewusst, ob jemand bei den oben genannten Lampen Erfahrungen mit den Temperaturen am Substrat bei einer Hänghöhe von ca. 75cm gemacht oder die Temperaturen gemessen hat??

MfG Jango
    Erfahrungsbericht Inkubatoren - Welchen benutzt ihr?

Huhu,

bei der BS 70W Desert erreiche ich bei einem Abstand von 30cm ca 45°C und bei 35cm Abstand noch 42°C.
    Ob da bei 75cm Abstand noch Sonnenplatzwärme erreicht wird

Jürgen

Kommentar

Huhu,

hmm, wohl eher weniger
      Meinst, dass ich dann noch mit einem 100W Halogen Spot Strahler ergänzen sollte, oder sollte ich gleich auf die 150W Desert Ultra ausweichen?

Lg Jango

Kommentar

Bei 75cm müsste der 100W Spotstrahler aber einen kleineren Winkel haben, sonst ist die Temperatur zu niedrig.

Ernst

Kommentar

Guten Morgen,

das ist richtig. Hatte da an die Lucky Reptile Sun bzw. Neo Sun 100 W gedacht. Ich weiß allerdings nicht, welchen Winkel die haben und ob die ausreichen würden. Weiß das vllt. jemand?

Oder gibt es empfehlenswerte Strahler anderer Firmen?

MfG Jango

Kommentar

Bright Sun

Hallo Jango
            Habe gerade die Beiträge gelesen.
            Soweit ich weiß ist die Neo Sun von Lucky Reptile kein UV-Leuchtmittel, sondern eine ganz normale Glühlampe.
            Gruß Ulli
            Baujahr 1957. Seit 1998 in der AG Schildkröten. Halte T. kleinmanni und G. radiata.

Kommentar

Guten Abend, zusammen,

jepp, ist sie auch nicht.
              Hab mich in der Zwischenzeit bei Lucky Reptile erkundigt und mit Herrn Hoch gemailt. Hier mal ein paar interessante Info über die Halogen Sun Spots und die Bright Sun UV Strahler, die mir von Herrn Hoch gemailt wurden.

MfG Jango
              Angehängte Dateien

Kommentar

Und noch ein paar...

Hoffe, sie sind etwas hilfreich
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X