Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr schmales Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sehr schmales Terrarium

Hallo,
    habe da ein schmales Regal, wunderschön als Terrarium zu nutzen. Es ist aber nur Innenmaß 37 cm breit, 30 cm tief und 180cm hoch. Ich habe an ein Terrarium für kleine Geckos gedacht. Auf jeden Fall Feuchtterrarium.
    Das Glasterrarium würde eingeschoben werden.
    Frage an die Profis: habe ich eine Chance was Gescheites an Klima usw. hinzukriegen oder soll ich`s besser lassen? Welche Tiere würden sich eignen, so es funktionieren sollte?
    (bin übrigens kein ganz blutiger Anfänger; halte erfolgreich z. B. Gonocephalus chamaeleontinus).
    Grüße
    M.

Na,

das schreit ja förmlich nach drei bis vier schönen Terrarien für Gonatodes sp. oder vergleichbare Arten.

Gruß

P.
    curiosity killed the cat

Kommentar

Guten Morgen,
      Dank für die Antwort, aber ich hatte an ein Terrarium gedacht. 30x37x180 cm. Da es so hoch und schmal würde denke ich über die Beleuchtung und Temperatur nach.
      Wie bekomme ich auch im unteren Bereich gutes Licht, ausreichende Temperatur usw.?
      Tipps, Ideen?
      M.

Kommentar

Hi,

sofern du an ein Terrarium denkst, was du auch bepflanzen magst, wirst du es kaum schaffen unten halbwegs Licht hinzubekommen, entweder wird es von Pflanzen und Einrichtung im darüberliegenden Bereich abgeschattet, oder/und dir verbrutzeln oben die Pflanzen wenn du mit der richtigen Leistung rangehst um unten noch halbwegs auszuleuchten. Du wirst mit dem was Peter vorschlägt sicher glücklicher.
        Evtl wäre eine Lösung Beleuchtung in verschiedenen Ebenen einzubauen, mir persönlich gefällt soetwas absolut nicht, aber wie war das mit dem Affen und der Seife, die Geschmäcker sind verschieden.
        schöne Grüsse
        Dirk

Kommentar

Guten Tag in die Rund,