Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Grossterrarien-Bauanleitungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Grossterrarien-Bauanleitungen

hallo erstmal!
    ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier reingehört!?
    ich suche lektüre zum bauen von gross terrarien!ich möchte gerne ein terra von den massen 2x2x2,4 LBH bauen und suche noch ideen wie ich dieses ambesten umsetzen kann!
    da ich mit dem gedanken spiele mir leguane anzuschaffen!da ich mich aber vorab erstmal schlau machen möchte was ich dafür benötige,damit die tiere es auch anschliessend gut haben und sich wohl fühlen bin ich für alle tipps ,und erfahrungen die ihr mit sollchen Terrarien gemacht habt sehr dankbar!
    ps:ich habe auch schon bei uns im buchladen nachgefragt.aber da sind ja so viele bücher im angebot und ich möchte verständlicher weisse nicht alle kaufen müssen um zu wissen welches am besten ist!?ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas unter die arme greifen?
    soll ja eine schönes terra werden was auch ein paar jahre halten soll!
    danke jetzt schon für die tipps.
    ciao Maurice

[Edited by Maurice on 16-08-2003 at 18:22 GMT]

[Edited by Wolfgang Bischoff on 19-08-2003 at 09:14 GMT]

Re: Suche Gross Terrabau anleitungen

Hallo Maurice,

zuerst mal muß ich sagen daß ich keine Grünen Leguane halte.
    ein grund dafür ist zum beispiel diese Seite.
    http://www.dght.de/anzeigenjournal/gutehaende.htm
    sind wunderschöne, große echsen.
    ich jedoch sehe sie mir lieber im zoo an.
    da haben die dann meistens doch etwas mehr als 2x2x2.4 LBH.

eine gute seite mit bauanleitung habe ich jedoch mal gefunden und eben wieder rausgesucht.
    http://www.leguanwelt.de/body_terr_bau_teil_1.html

mfg snik

Kommentar

Re: Suche Gross Terrabau anleitungen

Hallo,

ein sehr gutes Buch, das mit weitergeholfen hat war: Terrarien Bau & Einrichtung von Henkel & Schmidt im Ulmer-Verlag. Die Tage gibt es wohl eine Neuauflage.
      Eine konkrete Bauanleitung für Terrarien für Gr. Leguane wirst Du aber auch dort nicht finden.

Sehr Gute Seiten über Grüne Leguane sind:
      www.leguanwelt.de
      www.iguanahomepage.de
      Neben der Unterbringung & Ernährung wird dort wird auch ausführlich darauf eingegangen, welche Überlegungen man treffen sollte, bevor man sich solche Tiere zulegt.

In der AG-Zeitschrift der AG Leguane gab es schon einige Berichte zum Bau.

Das Terrarium für meine Grünen Leguane ist 3 m breit, 2,50 m hoch und 1,70 m tief. Die Grundkonstruktion ist aus Aluminiumprofilen von: www.aluterra.de

Wenn es für Dich in erreichbarer Entfernung ist, kannst Du das Terrarium gerne vor Ort anschauen - ich wohne bei Karlsruhe.
      Vielleicht antworten Dir noch einige Halter von Grünen Leguanen, wenn Du im Leguan-Forum nachfrägst.
      Die Suchfunktion nach ähnlichen Fragen kann auch ältere Beiträge zum Thema aufstöbern.

Gruß
      Michael
      in der DGHT seit 2000

praktische Erfahrung mit

Iguana iguana
      Ctenosaura similis
      Callopistes flavipunctatus
      Lepidophyma flavimaculatum
      Rhacodactylus ciliatus

Kommentar

Re: Suche Grossterrarien-Bauanleitungen

danke Michael für die links!
        sind wirklich intressante sachen dabei!
        deine einladung würde ich gerne annehmen da ich aber in HH wohne ist es doch etwas weit für mich !
        danke noch mal für die hilfe!

[Edited by Wolfgang Bischoff on 19-08-2003 at 09:15 GMT]

Kommentar

Hallo zusammen

Da ich momentan auch an einem Großraumterri bastel ,allerdings 3m/3,5m/2,3m L/B/H

naja mir hat unter anderem diese Seite weitergeholfen :

http://www.leiocephalus.de/Schreibersi/TitelS/HauptframeSchreib.htm

Vieleicht hilft es weiter

CU

Kommentar

Re: Re: Suche Grossterrarien-Bauanleitungen

WEr Grüne Leguane pflegen möchte kommt am Buch "Der Grüne Leguan" von Gunther Köhler eh nicht vorbei- und darin ist ebenfalls eine Bauanleitung!
            Gruß,
            Karsten

Kommentar

das habe ich ja schon !
              was ich brauche sind anleitungen step by step! danke aber für die info!

Kommentar

Hallo Maurice,

ich weiss ja nicht wie dauerhaft und stabil du das "Terrarium" planst. Wir haben ein "Großterrarium" gebaut und diese Anleitung habe ich Step-by-Step online unter: www.geochelone.de unter dem Punkt Anlagen -> Bauanleitungen -> Pantherkeller kannst du es sehen. Das ist aber um ehrlich zu sein eher was für die Dauerinstallation ....

Viele Grüße
                Marion
                Gruß

Marion

Kommentar

Lädt...
                X