Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplett Anleitung Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komplett Anleitung Terrarium

Hy Leute, erst mal hey bin neu hier ^^

nun zu meiner Frage, ich möchte mir ein Chamäleon zu legen, und würde gern, günstig, ein nettes zuhause selber bauen worin er (Männchen) sich wohl fühlt.

kann mir jemand sagen was ich alles benötige evtl. + kleine Anleitung zum Aufbau

würde gerne ein Terrarium haben z.B. aus OSB Platten und vorne Schiebe Türen, unten (und evtl. oben Lüftungs Gitter) und Lampen so dass ich daneben evtl. noch Futter Tiere mit der erzeugten wärme züchten kann also oberhalb extra Kasten oder so für Lampen.

aber möchte es so gestalten, das ich auch wenn es nötig wird befeuchtungsanlage einbauen kann erst mal reicht ja Sprühflasche ^^

und wie soll das mit dem Tröpfchen Wasser fkt. Brunnen wird ja abgeraten. ach ich habe sooo viele Fragen xD möchte aber erst ein schönes und ausreichend großes Zuhause zaubern, sodass er sich dann auch wohl fühlt bevor ich eins überstürzt kaufe.

Sollte groß genug sein, auch für ausgewachsenes Chamäleon, aber werde mir ein Baby Chamäleon holen und selber groß ziehen ^^

Wahrscheinlich Jemen- oder Pantherchameleon ^^

Hallo,
    es gibt im Internet diverse Terrarienselbstbau-Foren mit teilweise sehr guten Bauanleitungen.Einfach mal googlen.
    Gruß
    Heinrich

Kommentar

haste paar beispiele ?? an websites für gute Terrarien und welche pflanzen sind zu empfehlen

Kommentar

Hallo ooh:? Ich finde die Frage von bastard89 absolut legitim. Wenn man immer nur auf Google verweist, verliert das Forum m.E. einen großen Teil seiner Daseinsberechtigung. Sollte das Forum die Infos nicht konzentrieren?

Ähnliches gilt für die SuFu. Dann nämlich gäbe es einige dutzend Postings und fertig (Soll allerdings kein Freibrief für Frager sein, die Suchfunktion nicht zu benutzen )!

Mahlzeit
        utzel

Kommentar

Ui, die Moderation war schneller. Das Posting, auf das sich meine Antwort hauptsächlich bezog, ist gerade verschwunden ...

Kommentar

Habe so an

1,20 m Höhe
            0.80 m Breit
            0.65 m Tiefe

Weiß aber nicht wie.
            Zuletzt geändert von Daniel Schön; 05.01.2011, 10:57. Grund: Großbuchstaben eingefügt...

Kommentar

Das war nicht die Moderation, lieber Utzel, sondern sch.niehoff selbst.

Hallo Bastard,

bitte die Groß- und Kleinschreibung durchgängig verwenden und den letzten Beitrag entsprechend abändern. (Siehe Forenregeln.)

Vielen Dank,

Daniel
              sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Hallo,

Hier gibt's ein paar Anleitungen bis ins letzte Detail: http://chamaeleons-online.com/wiki/Terrarienbau

Zitat von bastard89 Beitrag anzeigen
                würde gerne ein Terrarium haben z.B. aus OSB Platten und vorne Schiebe Türen, unten (und evtl. oben Lüftungs Gitter)
                Oben wirst du um Gaze nicht herum kommen, denn der Deckel muss ja daraus sein, damit die Beleuchtung obendrüber kann. Zusätzlich hat sich 2/3 einer Seite als weitere Belüftungsfläche bewährt.

Zitat von bastard89 Beitrag anzeigen
                1,20 m höhe
                0.80 m breit
                0.65 m tief
                Die Höhe ist sowohl für ein männliches Jemen- als auch für Pantherchamäleon zu niedrig. Auch an der Tiefe könntest du noch etwas zugeben. Solange das Terrarium nur in Planung ist, kann man daran ja noch was ändern.

Liebe Grüße
                Alex

Kommentar

Mhhh.

Die Anleitungen finde ich nicht all zu gut.
                  Brauche eine Schritt für Schritt Anleitung mit Rückwandgestaltung usw.
                  welche Maße würdet ihr den empfehlen

Höhe 1,40
                  Tiefe 0,70
                  Breite 0,80

Habe noch nicht so eine Ahnung davon möchte aber schönes Zuhause gestalten welche Lampen empfehlt ihr brauche Infos über alles Mögliche wird mein erstes Chamäleon

Kommentar

Wie wäre es denn Hiermit:

Terrarieneinrichtung: Grundlagen, Materialien, Methoden [Taschenbuch]
                    Thomas Wilms (Autor)

Und

Terrarien bauen und einrichten [Gebundene Ausgabe]
                    Friedrich-Wilhelm Henkel (Autor), Wolfgang Schmidt (Autor)

Fand die beiden Bücher eigentlich ganz hilfreich.

Kommentar

Ich kenn mich jetzt mit Chamäleons nicht wirklich aus, aber schau doch mal im Chamäleon-Forum nach, dort findest du ziemlich viel bezüglich Terrariumbau.

Kommentar

Hallo,
                        es kommt auch darauf an welches Chamäleon Du später halten möchtest!!! Weist Du das schon? Schon allein wegen der größe des Terrariums und wieviel Lüftungsfläche (Art für Art verschieden) das Terrarium dann braucht.

Mfg Florian

Kommentar

Lädt...
                        X