Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu der Beleuchtung meines Terrariums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jupp

Zitat von der Spanier Beitrag anzeigen
    ich hoffe du denkst dran , für die Bright Sun auch das (erheblich) teurere Vorschaltgerät benötigt wird. Gibts aber auch billiger bei ebay von Phillips glaube ich. Kenne ich mich aber leider auch nicht genau aus.

Ich habe das Orgniale in einem Set gekauft.

http://www.reptilienkosmos.de/produc...n-MEGASET.html

Liebe Grüße

vom Spanier
    Ja daran wird gedacht und ich bekomme das Vorschaltgerät für den gleichen Preis wie die Bright Sun....also unter 40€, da ich eh eine Massenbestellung machen werde, lohnt es sich nicht extra bei 1.2.3 meins zu schauen

Kommentar

Ja

Zitat von kingrool Beitrag anzeigen
      Ok, das hört sich ja gut an, die Bright Sun ist doch auch gelichzeitig für Wärme da, braucht man da zusätzlich noch einen Spot?

Und die Röhren, es gibt ja sehr viele Röhren, sollte ich lieber die für Tageslicht nehmen oder die mit UV-B?
      Welche Maße hat den dein Terrarium?

Kommentar

Es hat die Maße 150x60x80.

Kommentar

Ich bin kein Bartagam Experte aber meine Empfehlung wäre folgende Beleuchtung

2 x T5 Röhren Lucky Reptile Daylight

2 x Bright Sun 70 Watt Desert

1-2 x Wärmespots aus dem Baumarkt (PAR 38)

Ich denke es ist nicht übertrieben aber vollkommen ausreichend für deine Beckengröße

Liebe Grüße

vom Spanier

Kommentar

zu guter Letzt

Mit Bartagamen kenne ich mich auch nicht aus, daher gebe ich hier keine Empfehlung ab, aber was ich verbaue habe ich ja schon geschrieben und ich plane auch für sonnenanbeter

Hoffentlich konnte man dir etwas helfen...

mfg
            Zuletzt geändert von AvonM; 08.04.2011, 22:12.

Kommentar

Zitat von der Spanier Beitrag anzeigen
              Ich bin kein Bartagam Experte aber meine Empfehlung wäre folgende Beleuchtung

2 x T5 Röhren Lucky Reptile Daylight

2 x Bright Sun 70 Watt Desert

1-2 x Wärmespots aus dem Baumarkt (PAR 38)

Ich denke es ist nicht übertrieben aber vollkommen ausreichend für deine Beckengröße

Liebe Grüße

vom Spanier
              Das halte ich für das absolute Minimum (man kann natürlcih eine teure BS durch eine HCI ersetezen, 2 UV-Lampen sind nicht unbedingt nötig). Alles was darunter liegt fänd ich eher zu dunkel.

MfG
              Tobi

Kommentar

Danke für die Empfehlungen, ich werde dann auf jeden Fall werde ich 2 Röhren und 2 Bright Sun installieren.

Ich hab da noch eine Frage, ich hab auf der Homepage von Luckyreptile gelesen das man die Bright Sun 8h am Tag am machen sollte. Geht das denn überhaupt, ich mein das wird doch dann ein bischen zu dunkel, ich hatte das in Bedienungsanleitung gelesen die man dort runterladen kann.

Oder meinen die nur wenn man die Bright Sun Ultra hat?

Ich wollte eigentlich das Licht nach 12h ausmachen, also 12h aus und 12h an.

Kommentar

Moin,

die BS kannst Du wie eine "normale" HQI 12-14 Stunden brennen lassen!

Kommentar

Zitat von kingrool Beitrag anzeigen
                    Danke für die Empfehlungen, ich werde dann auf jeden Fall werde ich 2 Röhren und 2 Bright Sun installieren.

Ich hab da noch eine Frage, ich hab auf der Homepage von Luckyreptile gelesen das man die Bright Sun 8h am Tag am machen sollte. Geht das denn überhaupt, ich mein das wird doch dann ein bischen zu dunkel, ich hatte das in Bedienungsanleitung gelesen die man dort runterladen kann.

Oder meinen die nur wenn man die Bright Sun Ultra hat?

Ich wollte eigentlich das Licht nach 12h ausmachen, also 12h aus und 12h an.
                    Hat sich bewährt das zu variieren. Also im Frühlung und Herbst so ca. 10h, steigern bis sommer auf 14h und dann ebn wieder bis auf 10 im herbst und dann 8h in den Wintermonaten, in denen dein Tier keine Ruhe hält.

MfG
                    Tobi

Kommentar

Nochmal zu den Röhren: T5 aus dem Baumarkt sind fast immer T5 HE, deren Leuchtdichte für unsere Zwecke unbefriedigend ist.
                      T8 kann bezüglich Helligkeit nur mit T5 HO konkurrieren, wenn mit EVG bertrieben- mittlerweile gibt es aber Fassungen mit EVG ebenfalls für wenig Geld in den meisten Baumärkten.

Viele Grüße

Ingo
                      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                      X