Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontscheiben und deren Maße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frontscheiben und deren Maße

Hallo,
    Ich bin dabei zwei Terrarien selber zu bauen und würde gerne wissen, wie man die Scheiben berechnen muß, damit man sie in die Führungsschienen einsetzen kann, aber auch wieder herausnehmen kann, demnach muß ja etwas Spielraum vorhanden sein? Gibts da eine bestimmte Berechnung?
    Wie macht ihr das?
    Grüße Claudia

Re: Frontscheiben und deren Maße

Die obere führungschiene ist tiefer als die untere.So nun musst du den zollstock in die obere führungschiene rein tun(was für ein verb kann man den da verwenden?)und bis zur ober kante der unteren Leiste messen .So hats mir auf jeden fall einer von ENT-Terrarientechnik erklärt.Die scheiben sind schon bestellt und nächste woche wird sich zeigen ob das richtig war*hoff*.
    MFG Thomas

Kommentar

Re: Frontscheiben und deren Maße

Hallo Claudia,

du verwendest vermutlich die uu-Schienen:

UU - oben (das ist die höhere)
      uu - unten (das ist die flachere)

Wenn du die Schienen im Terrarium eingeklebt hast, nimmst du ein Klappmetermaß und steckst es in die obere UU-Schiene. An der Oberkannte der unteren uu-Schiene kannst du nun die benötigte Länge abmessen. Mache die Scheibe einen Millimeter kürzer als du gemessen hast.

Die Scheibe wird zuerst in die obere UU-Schiene geschoben, dann über die untere geschwenkt und in die untere eingeführt. Wenn die Scheibe zu kurz ist reicht sie nicht bis in die obere Schiene und wenn sie zu lang ist kannst du sie nicht über die untere schwenken.

Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich. Wenn nicht: nachfragen!

Gruß
      Uwe

Kommentar

Lädt...
      X