Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OSB-Terrarium vor Rückwandbau versiegeln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OSB-Terrarium vor Rückwandbau versiegeln?

Hallöchen,
    ich bekomme bald ein Paar kleine(junge) Sudan Schildechsen...
    Ich wollte die Rückwand für das Terrarium selbst bauen und bin mir unsicher,ob ich das Terrarium vor dem einkleben der Rückwand auch nochmal extra mit Epoxydharz versiegeln sollte?
    Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 05.04.2011, 10:23. Grund: Verniedlichungen bitte vermeiden!

Da Gerrhosaurus major ,je nach Herkunft , saisonal auch gernmal einen kräftigen Regenguss wollen und brauchen würde ich unbedingt zu einer soliden Versiegelung raten.
    Wenn die Tiere insgesamt sehr trocken gehalten werden sollen rate ich zu einer voluminösen "Wet - Box"

Kommentar

Okay,dann werde ich das Terrarium vorher auch versiegeln.
      Wieviele Schichten,brauche ich denn dafür?
      Bei meinem jetzigen Terrarium habe ich 4 Schichten genommen(zur Sicherheit) aber wenn danach noch eine Rückwand hinein kommt,reicht 2x oder?

Kommentar

Ich kenne OSB da nicht praktisch, denke aber zwei Anstriche müssen reichen.

Kommentar

Hallo Kronk

Ich denke auch das in deinem Fall maximal zwei Schichten, selbst bei grobem OSB, reichen. Vor allem wenn du mittelviskoses (zähflüssiges) Harz verwendest.

Vertikale Flächen sind schwieriger mit Harz zu beschichten, deshalb würde ich das Terrarium immer auf die jeweils zu beschichtende Seite legen.
          Das hat den Vorteil, das die Schwerkraft hilft die "Löcher" im OSB mit Harz zu füllen.

Gruß
          Michael
          Zuletzt geändert von Michael Jetter; 06.04.2011, 16:38.

Kommentar

Dankeschön.
            Das Epoxydharz was ich benutze lässt sich super verarbeiten.
            Ich habe heute die erste Schicht aufgetragen und muss nun warten bis hoffentlich Montag das Neue kommt.

Kommentar

Lädt...
            X