Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschrank gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschrank gesucht

Hallo,

meine bisherigen Terrarien sind fast ausnahmslos in Regalen untergebracht, weshalb sich folgende Frage bisher nicht stellte:
    Suche für ein 50x50x80 cm großes Terrarium einen passenden Unterschrank. Die Aquarien"standardunterschränke" scheinen ja nicht zu passen.
    Kennt jemand einen Hersteller oder sollte ich doch zum Schreiner meines Vertrauens gehen?

Gruß Daniel

Lies mal im Thema "Futtertierzucht im Unterschrank integrieren" liegt einige Tage zurück, vielleicht passt da etwas.

Ernst

Kommentar

Ich würd mal den "Schreiner deines Vertrauens" fragen, ich denke, dass könnte billiger sein, als ein vorgefertigter Unterschrank.

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
        Lies mal im Thema "Futtertierzucht im Unterschrank integrieren" liegt einige Tage zurück, vielleicht passt da etwas.

Ernst
        Der Arbeitsaufwand hielt sich echt in Grenzen (aber das gewissenhafte Ölen hat sich wegen eines undichten Filters bezahlt gemacht), ganz billig war es nicht, aber ungemein Praktisch, da alles so ist, wie ich es haben wollte. Technikbedingt wurde der Unterschrank noch leicht abgeändert. Die Holzkonstruktion sieht zudem jetzt schon akzeptabel aus, wird aber noch gestrichen und sollte dann wirklich gut aussehen.

Kommentar

Zitat von powerdeal Beitrag anzeigen
          Ich würd mal den "Schreiner deines Vertrauens" fragen, ich denke, dass könnte billiger sein, als ein vorgefertigter Unterschrank.
          Wenn der Schreiner / Tischler nicht ein guter Freund oder ein Familienmitglied ist,
          dürfete es wohl genau umgekehrt sein.

Eine Einzelfertigung muss doch immer teurer werden als wenn etwas
          auf Masse und Lastwagenweise in Osteuropa zusammengeschustert wird und dann von Möbelhäusern unter die zu duzende Bevölkerung gebracht wird.
          Da der Fragesteller keinerlei Wünsche in Sachen Ausführung, Materialwahl etc. äußert kann man eigentlich auch Nichts empfehlen. Wer handwerklich geschickt ist kann sich sowas selber bauen.
          Der Einkauf von Material , Beschlägen, Leim und Schrauben kann aber schnell den Preis eines Fertigteils übersteigen.

Kommentar

Hi,

also so ungewöhnlich ist die Grundfläche 50x50 nun aber auch nicht...auf anhieb bei Google was gefunden...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...50x50/21485779

...wenn man da noch etwas weitersucht, findet man bestimmt auch gewerbliche Angebote.

MfG

David

Kommentar

Da ich ein Anhänger von Holz bin, würde ich den billigen Spanplattenschrank nicht kaufen sondern einen Schrank gemäss dem angegebenen Link machen. Mit Kiefern-/Fichtenholz stabverleimt kommt es kaum teurer und ich kann ihn in genau der Höhe haben die mir passt. Das Holz wird gratis zugeschnitten, da hat man fast keine Arbeit.
              Selbstverständlich zeige ich Holz, also wird es nicht angestrichen.

Ernst

Kommentar

Lädt...
              X